Türgummis reiben Lack ab

  • Die Folien werden doch auf Kundenwunsch beim Wechsel der Dichtungen angebracht? D.h. jeder der das Problem hat, kann sich entscheiden ob mit oder ohne Folie.

  • Ich hab mit den neuen Gummis auch automatisch direkt die Folie geklebt bekommen. Damit sollte dann erstmal Ruhe sein und dem Lack nichts mehr passieren.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • War ja heute wegen einem anderen Problem beim Spengler, aber Aussage zum Problem beim Fünftürer:
    Hatten schon mehrere Autos da, in der Garantie/Gewährleistungszeit wird laut Anweisung von Oben nur poliert, da die Folien nicht halten. Ein F55 hat auch schon den Lack durch die Dichtung unten an der Türkannte beleidigt........


    Ps für die Dreitürer: bei der Erwähnung der neueren weicheren Dichtung, hat er nur die Augen verdreht.

  • Habe meinen MINI vorhin zwecks des Abriebs beim :) abgegeben.
    Der Werkstattauftrag lautet wie folgt:


    - Lack am Seitenrahmen im Türausschnitt links und rechts beschädigt
    - Lackschutzfolien an Seitenrahmen Türausschnitt anbringen
    - beide Schachtabdichtungen ersetzen, siehe Puma Maßnahme 61343182-03


    Bisher lautete die Puma-Nr. wohl 61343182-02. Keine Ahnung, ob -03 eine Änderung der Maßnahme bedeutet.

  • Hab ihn gestern abgegeben und kann ihn heute Nachmittag wieder abholen.
    Bekommen habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen eines externen Mietwagenunternehmens (BMW 1er).


    Werde später berichten, in wie weit sich etwas an der Dichtung geändert hat.

  • super,
    meiner hat nämlich gesagt, dass er den Mini erstmal für 2 Tage braucht,
    um zu sehen was gemacht werden muss und was BMW dann vorgibt zu machen.
    Kann ja eigentlich nicht sein, wenns sogar schon ne Puma-Nr. gibt.
    Na dann, bis später