Türgummis reiben Lack ab

  • Jetzt hab ich auch mal geschaut... Bei Nemo keine Schleif- oder Kratzspuren feststellbar


    Du fährst zu schonend. ^^
    Bei meinem ist es deutlich zu sehen.
    Lack ist bis auf's blanke Blech runter auf einer Streife 3-4cm lang, +-2mm breit.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Du fährst zu schonend. ^^
    Bei meinem ist es deutlich zu sehen.
    Lack ist bis auf's blanke Blech runter auf einer Streife 3-4cm lang, +-2mm breit.


    @pietsprock Peter fährt nicht zu nicht zu schonend - er fährt sooviel, dass er gar nicht zum Ein-und Aussteigen kommt... :D

  • In der Tat werden meine Türen pro 100 Kilometer deutlich weniger beansprucht als die eines Normalfahrers - was auf viele Teile (z.B. Kupplung etc.) zutrifft!


    Der Normalfahrer mit 15.000 Kilometern Jahresleistung und einer durchschnittlichen Strecke von 15 Kilometern, benutzt die Tür 1.000 x im Jahr...


    Bei mir liegt die durchschnittliche Strecke über 100 Kilometer (teilweise 300 bis 600 Kilometer ohne Stop), so dass bei 100.000 Kilometern im Jahr zwischen 800 und 1.000 x beansprucht wird...


    also jährliche Beanspruchung durchaus vergleichbar