Spoilervarianten MINI F56

  • In der Preisliste vom November 2013 konnte man den ab Werk für den S schon bestellen, für den One und den Cooper nicht (hab gerade mal nachgesehen).
    Göran meint sich erinnern zu können, dass er damals beim konfigurieren von Jack das Kreuz setzen konnte (er wollte mich nämlich damals fragen ob ich nicht den Sport-Spoiler will). Entweder war's ein Fehler in Konfigurator oder ... :whistling:;) Ist ja auch schon ein bisschen her.

  • Ja, hab definitiv eine Konfig damit abschließen können, aber egal.


    Leider ist das Netz bezüglich des Bauteils nicht wirklich gut sortiert, denn man findet nahezu nix.


    Einzig diese Seite aus UK, wo drin steht, dass es für alle passt, ohne das von Einschränkungen gesprochen wird:
    http://www.minigenuineparts.co…fo_BM51_62_7_375_850.html


    Spätestens wenn wir das Angebot haben, wissen wir mehr.


    EDIT: Hab eben im ETK folgendes gefunden (s. Screenshot). Da steht auch nix von Einschränkungen.

  • Von @Chucky101:
    Ich grüble bei jeder MINI-Bestellung, aber irgendwie schafft es immer "nur" der Serienspoiler aufs Dach ;)
    Bereut habe ich es noch nicht...


    Und, auch diesmal wieder gegrübelt :D
    In deiner langen Bestellung kann ich die 0325 nicht finden ;)

  • Ich grüble immer noch ;)


    Der Punkt ist aber:
    Bei jedem MINI lasse ich immer 1-2 Sachen weg, die Andere als optisches "Must have" sehen!
    Warum? Ich will, dass der MINI mit einfachen Mitteln einzigartig bleibt :D


    Anders ausgedrückt:
    Würden alle motzen über den SA325, würde er sehr wahrscheinlich drauf kommen :)

  • @harley
    Ich antworte zu den Kosten für den Works-Spoiler mal hier.
    Die Umbauaktion ist sehr teuer, da der Spoiler grundiert geliefert und noch lackiert werden muss.
    Ich hatte damals leider bei Bestellung meines CooperD noch keine Möglichkeit, den mitzubestellen.
    Das erste "Angebot" hatte ich aus der Niederlassung und lag bei 800,- EUR, da musste ich mich erst mal setzen 8o . Dabei war das Lackieren tatsächlich der mit Abstand größte Posten. Da war aber noch null Rabatt eingerechnet. Ich habe mir dann ein Vergleichsangebot geholt, das lag immer noch bei 700,- - das war mir immer noch zu teuer für ein bisschen Spoiler.
    Ich habe jetzt unter 500,- bezahlt. Am besten man bestellt den Spoiler separat und handelt dafür einen guten Preis raus und lässt ihn dann von einer Lackiererei lackieren.
    Das kommt meist günstiger, als wenn man alles von MINI machen lässt.
    Bei uns gibt es zum Beispiel eine super Lackiererei die sehr sauber arbeitet und obendrein noch günstig ist. Muss man halt ein bisschen suchen.

  • Andersrum könnte ich mir den S nicht ohne den Spoiler vorstellen.


    ich habe meinen s etwas mehr richtung edel also schwarz mit chrom etc. als auf sportlich gemacht und da geht eigentlich nur der "kleine". aber bei einen cooper s der mehr in richtung sport geht passt natürlich der "große" viel besser. zum glück gibt es ja beide.

    Dateien

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.