Spoilervarianten MINI F56

  • Leider noch nicht. Hab aber schon den Serien Cooper S Spoiler sehen können und der schaut schon. Klasse aus. Bei heller Farbe erste Wahl. Bei einer Dunklen geht auch der aus der Sonderausstattung, denn da ist er angenehm unaufdringlich.

  • Ja, stimmt...


    der SA-Spoiler ist selten. Ich bin selbst am überlegen: ohne fällt das Dach schön schlicht ab, der SA-Spoiler wirkt eher aufgesetzt. Aber ich habe beim totalMINI-Forum ein Detailfoto entdeckt.


    Aber ist beim Autowaschen da dann etwas fummeliger... 8)

  • Ja, stimmt...


    der SA-Spoiler ist selten. Ich bin selbst am überlegen: ohne fällt das Dach schön schlicht ab, der SA-Spoiler wirkt eher aufgesetzt. Aber ich habe beim totalMINI-Forum ein Detailfoto entdeckt.


    Aber ist beim Autowaschen da dann etwas fummeliger... 8)


    Der Serien-Spoiler beim S geht ja auch etwas hoch. Leicht abfallen tut nur der Spoiler beim Cooper und One.


    beim Autowaschen sind aber schon die normalen Spoiler Fummeleien, da die Waschanlage nicht richtig unter den Überhang kommt. Da muss man so oder so, egal welche Version, händisch hinterher wischen ...

  • Hat irgendwer schon ein Kundenfahrzeug, sprich kein Vorführer,
    CooperS mit SA 325 Sonder-Heckspoiler gesehen?


    Ich bisher noch keinen einzigen mit SA-Spoiler...


    Ja ich, jeden Tag, wenn ich die Garage aufmach ;)

  • Wer auf "sportlich" abfährt, wird den Spoiler lieben!!! ...und sich (s)einen Cooper S ohne diesen garnicht mehr vorstellen können wenn einmal live gesehen :)


    Ich hab´s in meiner Vorstellung schon geschrieben aber vielleicht hier nochmal:


    Konnte nen Cooper und nen Cooper S die direkt nebeneinander standen begutachten. Cooper hatte den normalen Spoiler, Cooper S natürlich den fetzigen.
    Als ich langsam um den S herum gegangen bin, hat mich das Heck mit dem Spoiler einfach umgehauen! Bombe! Brutal sportliche Optik und passt meiner Meinung nach perfekt zum S.
    Am Cooper könnte ich mir den Spoiler jedoch nicht vorstellen, da er mir (und ich vermute vielen anderen auch) dort zu wuchtig/übertrieben/herausstechend vorkommen würde.
    Andersrum könnte ich mir den S nicht ohne den Spoiler vorstellen.