Spoilervarianten MINI F56

  • Und im MINI Teilekatalog hab ich den Dachkantenspoiler zum Mini / One auch nicht gefunden.
    Lediglich für den S / JCW.

    Da kann ich gern weiter helfen.
    Hier findest Du die Teile:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=41&bt=41_2328


    Du brauchst den Heckspoiler (51627375855) und wie oben beschrieben die beiden Plastikecken (51627338557 / 51627338558).



    Direkt von MINI kommt der Spoiler grundiert und muss also noch lackiert werden.

  • Danke dir.
    320€ für das Teil?! Da kauf ich lieber nen abgefuckten, gebrauchten für 100 und lass den aufbereiten.


    Fast so teuer wie der komplette RSI C6 Spoiler, meine Güte

  • Servus 01goeran,
    hatte heut meinen Werkstatt Termin zwecks Einbau des RSI C6 Heckspoilers.


    Nur gabs da beim Einbau ein paar Komplikationen, die dazu geführt hatten, dass der Einbau sich erstmal verzögert.


    Vorab:
    Ich hatte einen gebrauchten F55/ F56 Cooper Spoiler auf Ebay gekauft für 80 € mit Teilenummer
    51627328549


    Diese Teilenummer kommt massenweise im Internet vor und wird als MINI Cooper F55 / F56 Dachkantenspoiler/ -abschluss beschrieben.
    Nun ist bei der Montage direkt ersichtlich, dass die 2 Außenfassungen für die Schrauben, etwas schmäler sind, als die Schraubeinlässe/ -muttern an der Heckklape meines JCW.
    Da fehlen links und rechts jeweils 0,5cm...ansonsten sieht der Dachkantenabschluss wirklich sauber aus am JCW, ohne weitere Kompatibilitätsmängel.


    Des weiteren lagen bei dem Dachkantenabschluss wohl die 2 Plastikecken nicht bei und es war schnell ersichtlich, dass die Plastikecken meines JCW Spoilers da definitiv nicht kompatibel sind.
    Ich würde heute Abend dann die Plastikecken (51627338557 / 51627338558) direkt bei Leebmann24 bestellen, nur die Frage, ob mein gekaufter Mini Cooper Dachkantenabschluss (51627328549) überhaupt kompatibel ist, mit den 2 Plastikecken von Leebmann24 und vorallem, mit meinem JCW :D
    Die fehlende Passgenauigkeit an den Schraubeinlässen zwischen Dachkantenabschluss und Heckklappe machen mich nämlich aktuell extremst stutzig.


    1. Hab ich den falschen Dachkantenabschluss gekauft? Werkstatt meint, das müsste schon irgendwie montierbar sein.
    2. Sind die Plastikecken (51627338557 / 51627338558) kompatibel mit meinem gekauften Spoiler?


    P. S. : Anbei IMGUR Album mit Bildern zur besseren Visualisierung meines Spoilerproblems. https://imgur.com/a/FYoRagr

  • Hi,
    wie eben per PN geschrieben passen die Teilenummern der Spoilerecken zum Dachkantenspoiler des One/Cooper.


    Was nicht passt ist die Teilenummer des Spoilers, denn mit dieser findet man keinen Eintrag z.B. bei Leebmann im ETK.


    Die korrekte Teilenummer zum Spoiler von One/Cooper ist 51627375855:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=41&bt=41_2328

    Guten Morgen,
    besten Dank. Dann werd ich das der Werkstatt mal so weitergeben.... leider habe ich zu der Teilenummer des Dachkantenabschlusses auch nichts gefunden, aber es steht ja genau so auf dem Ding drauf... sehr kurios...
    Irgendwelche Differenzierung zwischen Vorfacelift und Facelift Variante bei dem Dachkantenabschluss gibts ja m. E. nicht...
    Dann werden wir die Plastikecken einfach mal bestellen für 20€ und schauen wohin die Reise geht.


    Beruhigend, dass die Passgenauigkeit bei dir auch nicht vorhanden war... vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt... direkt nach Umstellung der Produktionslinie oder so... wer weiß.



    Viele Grüße,
    Cercetas

  • Hallo liebe Leute

    hat einer von Euch den GP3 Spoiler verbaut?

    Braucht man dafür eine TÜV Abnahme?

    Auf Bilder finde ich den schön

    Aber Waschanlagentauglich wird er wahrscheinlich nicht sein

    Hm oder ob der für einen normalen Jcw zu groß ist ???

    Bei Schmiedmann kostet der Spoiler 2240Euro, müsste dann noch umlackiert werden…ob der Spoiler ein tüvgutachten braucht konnte der Berkäuger nicht sagen

    Hm hm hm