Beiträge von cercetas

    Hi,
    wie eben per PN geschrieben passen die Teilenummern der Spoilerecken zum Dachkantenspoiler des One/Cooper.


    Was nicht passt ist die Teilenummer des Spoilers, denn mit dieser findet man keinen Eintrag z.B. bei Leebmann im ETK.


    Die korrekte Teilenummer zum Spoiler von One/Cooper ist 51627375855:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=41&bt=41_2328

    Guten Morgen,
    besten Dank. Dann werd ich das der Werkstatt mal so weitergeben.... leider habe ich zu der Teilenummer des Dachkantenabschlusses auch nichts gefunden, aber es steht ja genau so auf dem Ding drauf... sehr kurios...
    Irgendwelche Differenzierung zwischen Vorfacelift und Facelift Variante bei dem Dachkantenabschluss gibts ja m. E. nicht...
    Dann werden wir die Plastikecken einfach mal bestellen für 20€ und schauen wohin die Reise geht.


    Beruhigend, dass die Passgenauigkeit bei dir auch nicht vorhanden war... vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt... direkt nach Umstellung der Produktionslinie oder so... wer weiß.



    Viele Grüße,
    Cercetas

    Servus 01goeran,
    hatte heut meinen Werkstatt Termin zwecks Einbau des RSI C6 Heckspoilers.


    Nur gabs da beim Einbau ein paar Komplikationen, die dazu geführt hatten, dass der Einbau sich erstmal verzögert.


    Vorab:
    Ich hatte einen gebrauchten F55/ F56 Cooper Spoiler auf Ebay gekauft für 80 € mit Teilenummer
    51627328549


    Diese Teilenummer kommt massenweise im Internet vor und wird als MINI Cooper F55 / F56 Dachkantenspoiler/ -abschluss beschrieben.
    Nun ist bei der Montage direkt ersichtlich, dass die 2 Außenfassungen für die Schrauben, etwas schmäler sind, als die Schraubeinlässe/ -muttern an der Heckklape meines JCW.
    Da fehlen links und rechts jeweils 0,5cm...ansonsten sieht der Dachkantenabschluss wirklich sauber aus am JCW, ohne weitere Kompatibilitätsmängel.


    Des weiteren lagen bei dem Dachkantenabschluss wohl die 2 Plastikecken nicht bei und es war schnell ersichtlich, dass die Plastikecken meines JCW Spoilers da definitiv nicht kompatibel sind.
    Ich würde heute Abend dann die Plastikecken (51627338557 / 51627338558) direkt bei Leebmann24 bestellen, nur die Frage, ob mein gekaufter Mini Cooper Dachkantenabschluss (51627328549) überhaupt kompatibel ist, mit den 2 Plastikecken von Leebmann24 und vorallem, mit meinem JCW :D
    Die fehlende Passgenauigkeit an den Schraubeinlässen zwischen Dachkantenabschluss und Heckklappe machen mich nämlich aktuell extremst stutzig.


    1. Hab ich den falschen Dachkantenabschluss gekauft? Werkstatt meint, das müsste schon irgendwie montierbar sein.
    2. Sind die Plastikecken (51627338557 / 51627338558) kompatibel mit meinem gekauften Spoiler?


    P. S. : Anbei IMGUR Album mit Bildern zur besseren Visualisierung meines Spoilerproblems. https://imgur.com/a/FYoRagr

    Mahlzeit zusammen,
    übernächste Woche lasse ich das Eventuri Ansaugsystem in meinen JCW verbauen.


    Fahre aktuell Stage 2 mit der HJS DP und der Remus Klappen AGA.


    Meine Frage:
    Würde die Addition der Forged Intake Pipe hier noch Sinn ergeben und in erster Linie kompatibel mit dem Eventuri Ansaugsystem sein?
    Bräuchte ich eine Software Abstimmung im Nachhinein?


    Überlege hier noch, falls berechtigt und sinnvoll, kurzfristig die Forged Intake zu bestellen und direkt in Kombination mit der Eventuri zu verbauen.


    Beste Grüße

    Mahlzeit zusammen,
    spiele aktuell sehr stark mit dem Gedanken, mir das Ansaugsystem von Eventuei in meinen F56 JCW verbauen zu lassen, da ich gerne den Turbosound noch stärker zur Geltung bringen will.


    Fahre meinen Mini aktuell Stage 2.


    Würde das Teil im Internet bestellen und vkn meiner lokalen Werkstatt verbauen lassen.


    Hätte hierzu paar Fragen, da ich Teils Preisunterschiede von 500-600€ im Internet finde und ich generell ziemlicher Techniklaie bin.


    1. Eine reguläre Werkstatt, die Erfahrung mit primär Porsche hat, sollte normalerweise keine Probleme beim Verbauen des Ansaugsystems haben oder sollte hier lieber ein Mini Fachmann zu rate gezogen werden?
    Muss da was programmiert werden im Nachhinein?



    2. Würde dieses ABS Ansaugsystem bestellen, da ich den Carbon Aufpreis nicht wirklich brauche.


    https://www.octanefactory.de/e…em-mini-f56-cooper-s/jcw/


    Ist das das komplette Kit oder fehlt da noch was?
    Mir sagte man mal, ich soll bei den Eventuri Ansaugsystemen aufpassen, da die Preisunterschiede zustande kommen, da nicht das komplette System verkauft wird. ‍♂️


    Besten Dank für die Unterstützungen.
    Schönes WE

    Danke dir.
    320€ für das Teil?! Da kauf ich lieber nen abgefuckten, gebrauchten für 100 und lass den aufbereiten.


    Fast so teuer wie der komplette RSI C6 Spoiler, meine Güte

    Ja genau das ist das richtige Teil.
    Wichtig ist, dass man auch die passenden Plastikabdeckungen an der Seite mitbestellt (sind hier dabei).

    Gestern ewig gesucht.
    Aktuell scheints keine mehr zu geben, außer richtig verkratzt-abgefuckte.


    Hab eine halbwegs intakte für 70€ auf Kleinanzeigen gefunden.
    Aber ohne nochmal Hand anzulegen und aufzubereiten gibts aktuell garnichts...


    Und im MINI Teilekatalog hab ich den Dachkantenspoiler zum Mini / One auch nicht gefunden.
    Lediglich für den S / JCW.


    Grüße

    Also das Ding aus dem Ebay Link ist das benötigte Teil wohl, nach Rücksprache mit einem MINI Fahrer, der den RSI C6 ebenfalls auf seinen F56 JCW verbaut hat.
    Im Schnitt findet man die Dinger für 100-120€ gebraucht.


    Mit den Teilenummern aus den Ebay Anzeigen konnte ich in den div. Teilekatalogen nichts finden.
    Ganz kurios alles :D

    Nabend zusammen,
    ich stell mich seit einigen Stunden verdammt bekloppt an, brauche Hilfe :D


    Habe mir soeben den RSI C6 GFK Heckspoiler für meinen JCW F56 gekauft.
    Dass das Ding ideal passt, muss der JCW Spoiler abmontiert werden und am besten einen Cooper / One Dachkantenspoiler (oder wie das Ding offiziell heißt montieren)



    Nun das Problem:
    1. Ich kenne die offizielle Bezeichnung von dem Mini Cooper / One Dachkantenspoiler nicht, ich weiß nichtmal nach was ich googlen sollte, um ne Teilenummer oder ähnliches zu erhalten.
    Habt Ihr mir hier eine Teilenummer, nach der ich shoppen / suchen könnte?


    2. Dies hab ich nach knapp einer Stunde zufälligerweise gefunden:
    Ebay Dachkantenspoiler F56 Cooper (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist das das richtige Teil? Falls ja, reicht das oder brauche ich noch anderes Zubehör, um das Ding zu montieren?
    Wie gesagt, hab ja aktuell den JCW Spoiler drauf.


    3. Habt ihr eine Quelle bzw. verkauft jemand von euch am Besten diesen Cooper One Dachkantenspoiler?


    Ich bin einfach ziemlich ratlos aktuell und total unsicher, nach was ich eigtl. suchen muss, um den RSI C6 Spoiler am idealsten zu montieren.


    Über Feedback/ Hilfe Eurerseits wäre ich dankbar!



    Viele Grüße,
    cercetas