Endlich da: MINI Cooper D // Iced Chocolate/Weiß // Peppermint

  • Ein bisschen spät, aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Peppermint.
    Wunderschön :love: Tolle Farbkombi.
    Ich freu mich auf das erste Treffen.

  • Vielen lieben Dank an jeden von euch für die Gratulationen und Glückwünsche. Ich freue mich wirklich sehr über das durchweg positive Feedback.


    Wir sind jetzt in drei Tagen schon ganze 190 km gefahren (warum höre ich jetzt gerade Peter lachen???) und ich muss sagen, dass ich wirklich restlos begeistert bin! Zwar ist die Menüführung im Vergleich zum Benz und zum R56 etwas umfangreicher aber ich finde immer mehr und mehr raus und komme soweit gut damit zu recht. Das Fahrgefühl ist gigantisch und noch ein bisschen mehr MINI, als ich das von der Probefahrt mit dem F56 in Erinnerung hatte. Noch nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Verbrauch. Aber ich denke, nach noch nicht mal 200 km wird sich der auch sicher noch verändern, bis Peppermint und ich aufeinander eingespielt sind.
    Zum Vergleich zur A-Klasse finde ich das Auto um einiges übersichtlicher und muss zugeben, dass ich mich bei höherem Tempo wesentlich sicherer fühle. Das mag vielleicht nicht zutreffen, aber das Gefühl ist einfach sehr wohnlich und geborgen. Über das ein oder andere „ ?( “ bin auch schon gestolpert, aber mit einem Blick in die Anleitung wurde das dann auch geklärt.


    Eine richtig schöne Einfahrtour werde ich wohl am Freitag oder am Sonntag ins Auge fassen. Wenn das Wetter gut ist mache ich das auf jeden Fall!
    Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet, der Lust hat ein bisschen mit durch die Gegend zu kurven.


    Liebe Grüße


    Sascha

  • @LiQuixX du hörst mich lachen? 8)


    gerade mal in mein Logbuch geschaut... ich hatte nach 4 Tagen exakt 190 KM auf dem Tacho 8o


    Einfahrtour? Du weißt ja, was so ein Cooper D als Einfahrtour möchte... :2352:



    :0004:

  • @LiQuixX auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem: Sahneteil! Joa, hier passt das mal, aber wirklich. #Frechdax scharrt schon mit den Rädern, ab dem 17. wäre Zeit, das mal live und in Farbe zu erleben, ganz sicher eine aussergewöhnliche Kombination, die mir aber gut gefällt. Ammersee Treffen hast du im Blick oder @MiniSD Tours durch den Schwarzwald? ... In jeden Fall, viel Spass damit, dabei und währenddessen ;-))


    lg robojr

  • Ja, die Kilometer kommen noch... Kannst ja die @pietsprock 11.111 km in 11 Tagen versuchen zu überbieten. :whistling:


    Das mit dem MEHR an MINIgegühl kommt glaube ich von den "süßen" 18 Zöllern. ;) Muss ich auch irgendwann einmal ausprobieren. :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß. @MiniSD wird sich hoffentlich doch am Wochenende nicht lumpen lassen. :D