Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • @Andy51, ein sehr beeindruckendes Ergebnis, Glückwunsch! BRG das ja schon mal klar, aber welchen konkreten Folien Farb-Code & Hersteller hast du da gewählt? Die Tiefe der Farbgebung (Folie wirkt wie eine Mehrfachlackierung wie man es ja nur von einem Rolls-Royce kennen würde) und schon fast schwarz-grün ist unfassbar anziehend. Deiner ist von den Anbauten eher ein echter Racer - ich fände es ja super diese Farb-Kombination als Neuauflage eines Goodwood-Mini genau richtig - also mit hellem Leder und beledertem Armaturenbrett und echt-Holz statt den üblichen Einsätzen im Armaturenbrett. Nochmal vielen Dank für das Teilen und tolles Ergebnis! Danke für Info zum Farb-Code

  • Hab meinen Kleinen nun endlich auch nach 110.000km folieren lassen.

    ...Hab dabei auch noch eine Lackschutzfolie über die normale Folierung gemacht, damit man hier dann keine roten Punkte bei neuen Steinschlägen sieht... 8o


    IMG_7292.jpeg

    Für mich die bis jetzt beste Folierung von der Farbe/Optik oie_3011925ONzvI9x6.gif

    Mein Vorschlag, bitte vormerken für unseren MINI-Kalender 2023 :0011:

  • Freut mich wenn es gefällt, mit so vielen Anmerkungen hab ich nicht gerechnet :).

    FwvG Also hier in und um München in etwa 2k +- ohne Dach für Farbe + zzgl. die Xpel Steinschlagschutzfolie. Die Flaps sind von Maxtondesign.

    Julius36 Die Farbe ist in der Tat recht vielseitig und variert je nach Sonneneinstrahlung von fast schwarz über grün bis hin zu gold. Lässt sich auf den Fotos leider nicht so gut einfangen (Video). Die Farbe an sich heißt Olea Green und ist von PWF. Bin grad am überlegen ob ich Felgenmäßig in Richtung Bronze gehen soll, aber mehr dann im Frühjahr :S.

  • Meinem Mini SE würde ich gerne eine andere Dachfarbe spendieren, sobald er Ende des Jahres bei mir eintrifft.


    Ich hatte bereits letzte Woche einige Folierer bezüglich eines Kostenvoranschlags angeschrieben.

    Das erste Angebot hat mich dann aber doch etwas aus den Socken gehauen.


    480€ für eine Dachfolierung?!


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wie hoch waren die Kosten?

  • Schiebedach (Panorama) von innen dunkler Folierungs-Technik 70 Euro auf die Hand, Stoßstange wegen Hundemkratzer geschützt 80 Euro ebenfalls bar. Mir erscheinen die 480 Euro viel zu viel so denn kein Schiebedach. Selbst aber mit ist es viel weil für ein Profi echt easy - gerade beim F56... da muss noch was gehen... das ganze auto wurde mir gesagt für 1.500

  • merkwürdig teuer aber wenn es keine alternativen Anbieter gibt... muss ja gut ausgelastet sein, der Folierer... scheint sich nicht um den Auftrag unbedingt reißen zu wollen. Ich würde woanders fragen und zur Not Anfahrt in Kauf nehmen.