Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Meinst Du die Reling für die Dachträger?
    Die sind normal von außen geschraubt.


    Ich schaue in solchen Fällen gerne in den ETK, weil dort quasi wie in einer Explosionszeichnung auch angegeben ist wo die Schrauben sitzen, welches Zubehör notwendig ist usw.
    http://www.bmw-etk.info/teile-…g/flt/MS/Mini/VT/P/F56/HC

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich meine diese Gummi? - Leisten am Dach, die einmal rundum gehen. Sieht bei mir so aus, als wäre das originale schwarz auch schon da drunter.

    Und wieso sollen die ab? Ich würde mir gut überlegen, ob das unbedingt sein muss. Die Leisten überstehen die Demontage vielleicht nicht in einem Stück, sollten Sie verklebt sein.

  • Achsoooo, die "Regenrinne"! Also die würde bei mir nicht entfernt. Die haben die Folie entsprechend geschnitten, dass sie mit dem Rakel minimal drunter geht.


    Das Original Dach ist übrigens lackiert, nicht foliert. Ein Grund mehr, dass ich das Dach nun voll foliert habe, und nicht nur die Karos.
    Sollte es dem nächsten Besitzer nicht mehr gefallen und er gibt sie runter, hat der Lack überall die gleiche Qualität und ist nicht zur Karo-Hälfte von der Waschstraße gebürstet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Und wieso sollen die ab? Ich würde mir gut überlegen, ob das unbedingt sein muss. Die Leisten überstehen die Demontage vielleicht nicht in einem Stück, sollten Sie verklebt sein.

    Genau sowas in der Art ist ja meine Angst. Theoretisch könnte man ja sogar die Antenne dranlassen. Würde das Ausrichten aber wohl schwieriger gestalten.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Die Antenne kommt definitiv runter bei einer Dachfolierung, weil das Ding auch dafür gemacht ist, daß man sie "abnehmen" kann/soll.
    Nur die Leisten rund herum sind nicht dafür gedacht!


    Mach dir da doch keinen so großen Kopf darüber. Wenn Du sagst, daß der schon seit 5 Jahren foliert, dann wird er ja wohl sein Handwerk mittlerweile verstehen.
    Und da braucht er sicher keinen Kunden, der ihm sagt wie seine Arbeit funktioniert ;)


    du solltest ja sowieso eine Garantie von ihm bekommen aufs ablösen in den ersten 2-3 Wochen.... da kann immer was passieren.
    Wichtig ist nur, daß du in der Zeit nicht in der Waschstraße warst.
    Und dann wird entweder nachgebessert, oder du bekommst sie neu.


    Zumindest bei mir war es so... da es ein Digitaldruck war, war es eh quasi das teuerste Produkt.
    Und sie waren im Prinzip schon fertig, und der eine hatte noch ein Rakel mitten am Dach liegen gehabt. Er stellt sich in die offene Tür und greift aufs Dach, und wie er wieder zurück will, hat er mit einem Knopf die Folie beschädigt.
    Sie haben sich mehrmals entschuldigt und wir haben gleich einen neuen Termin ausgemacht. Sie haben eine komplett neue Folie drucken müssen, die "alte" runter und alles wieder frisch machen.


    War alles kein Thema bei mir und ich war sehr zufrieden :)
    Mit dem nächsten Auto werde ich sicher auch wieder zu denen fahren :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Die Antenne kommt definitiv runter bei einer Dachfolierung,

    Auf jeden Fall runter damit - ist ja auch kein Hexenwerk :)



    wie er wieder zurück will, hat er mit einem Knopf die Folie beschädigt

    Was hat der denn für einen Kopf :D ???

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • In welchem Kunststoff hast es ausgedruckt?
    Und wie hast du es aufgeklebt?


    Beim Blinker hat es auf den ersten Moment ausgesehen, als hätte es wer eingeritzt =O


    Aber es ist definitiv mal was neues :):thumbup:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.