Erfahrung auf Cooper S ! mit Loop oder Victori Spoke 16 Zoll?

  • Ich fahre die Loop Spoke! Sieht für 16 Zoll meiner Meinung nach gar nicht so daneben aus..Im Moment sind da die WR drauf und das wird wohl auch so bleiben,da für den Sommer mindestens 17 her sollen.
    Finde sie bei nem S einfach sehr klein und gripmäßig ist da auch noch viel Luft nach oben bei 195 ern..Sonst kommen sie mir aber relativ leicht vor :whistling:
    Bei Nacht sehen sie aber fast besser aus wenn bissl Licht draufscheint :D
    Plegetechnisch sind sie unkompliziert da relativ große Flächen!


    Lg Jo

  • Habe aktuell die 17'' Cosmos Spoke silber mit Run-Flat-Winterreifen.


    Ich fahre die Loop Spokes im Sommer mit dem S, kann jetzt nichts negatives sagen. Besser fahren lassen sich die Loops, liegt wahrscheinlich an der NON-RTF Bereifung. Die Cosmos Spokes find ich optisch schöner.


    Ob ich sie empfehlen kann? Kommt darauf an was Du damit anstellen/ wo Du fahren möchtest. Benutze den MINI hauptsächlich als Stadtauto, dort sind sie prima. Beim Parken sind die auch nicht so empfindlich wie die Cosmos Spokes.
    Pflegeleicht sind beide.


    hier mal ein Video vom Mini Cooper S F56 auf der Nordschleife

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer fährt denn die Loop oder Victori Spoke 16 Zoll auf seinem Cooper S?


    Für den Sommer oder den Winter? Achtung:


    - LoopSpoke 195er Reifen und
    - VictorySpoke 175er Reifen.


    Oder irre ich mich? Die Victory sind doch auf vielen VFW montiert?


    @F55-WW14 Du kannst doch was dazu sagen, wenn auch nicht CooperS, oder?

  • Ups, sorry ... war es doch richtig, dass ich nachgefragt habe ;)
    Sorry: Bin noch unterwegs, aber endlich Feierabend.


    btw und leider offtopic:
    Welches Rad ist die Mega-Trennscheibe, welche viele VFW drauf haben?


    Heli Spoke