Alcantara / Dinamica

  • Warum den nicht? 8 Monate und 14000 km sagt doch schon etwas aus :!: bist Du anderer Meinung?

    Ja, ich bin anderer Meinung zu deiner Schlussfolgerung "Top Produkt und Spitzen-Qualitãt". Das kann man vielleicht nach 8 JAHREN beurteilen. Aber dass die - immerhin teuerste verfügbare - Polsterung 8 Monate gut übersteht, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Dass diese erfüllt wird, sagt deine Beobachtung natürlich schon aus. Aber wegen "Top Produkt und Spitzen-Qualitãt" melde Dich bitte in 8 Jahren nochmal ;)

  • Zum Glück sind nicht alle so und Du eine Ausnahme.


    Ich find ein Zwischenfazit zu einem komplett neuen Sitz/Bezug auch wichtig und hilfreich.


    Klar kann man das erwarten, aber allein die Yours-Sitze zeigen auch das es anders sein kann.


    Just my 2 Cents.

  • @Minimax, es wäre mal schön , dass du was schreiben würdest (mit eigenen Photos bitte) über deinen aktuellen eigenen Fuhrpark ?
    Immer nur meutern & die Leute hier mit deinen negativen Kritiken über dies&das zu äussern, bringt nicht ganz weit.
    Ich weiss nicht was du von MINI erwartest, aber die R-Zeiten sind momentan mal vorbei.


    Also damit leben & Schwamm drüber, und das Leben mit dem 1/2 vollen Glas sehen,
    anstatt nur frustriert das 1/2 leere Glas immer zu sehen.


    Nur meine 2cts.

  • Ja, ich bin anderer Meinung zu deiner Schlussfolgerung "Top Produkt und Spitzen-Qualitãt". Das kann man vielleicht nach 8 JAHREN beurteilen. Aber dass die - immerhin teuerste verfügbare - Polsterung 8 Monate gut übersteht, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Dass diese erfüllt wird, sagt deine Beobachtung natürlich schon aus. Aber wegen "Top Produkt und Spitzen-Qualitãt" melde Dich bitte in 8 Jahren nochmal ;)


    Das Top Produkt Zitat ist von @FRKS und der Rest über den du deine Menung runter rasselst von @mini-f56-driver. Ich weiß ja nicht warum du mir die 8 JAHRE VORBRÜLLST aber wo ist der Richtwert von 8 Jahren den du vertrittst den her?


    Ich ärgere mich das ich teuerste verfügbare Polsterung nicht genommen habe. Wenn @mini-f56-driver davon spricht das nach 8 Monaten alles aussieht wie am 1. Tag und auch @FRKS seine positive Erfahrung teilt ist das --- für mich --- etwas wert da diese viel Erfahrungen teilen bzg Alcanata Veredelung und Fahrzeugpflege.

  • @Guenther
    Es ist kein Fehler im Ton, wenn man sachlich und begründet eine abweichende Meinung äußert. Unfreundlich, abschätzig und persönlich angreifend ist allein DEIN erster Absatz.


    @SjoerdsJCW
    Sorry wenn ich Dich fälschlich adressiert habe, das tut mir leid, ist aber auch kein Weltuntergang, Ich habe geschrieben "VIELLEICHT nach 8 Jahren" und damit natürlich einen Langfristzeitraun gemeint und die "8" eben von den 8 Monaten übernommen (und das ganz ohne zu brüllen) :)))
    Meine Güte...


    @Big-J
    Beiträge zur Sache sind immer schön, persönliches Gemecker "bringt nicht ganz weit".


    @ All
    Cool down and b2t.

  • Schade das hier einer/einige sich nicht getraut haben Dinamica/Alcantara zu ordern.
    Das Material ist sehr gut und vorallem fuer Sitze- und Rueckenflaeche sehr gut geeignet.
    Das Material ist auch leicht sauber zu machen.


    Und ja, Dinamica/Alcantara (koennen) "pillen", aber dann hat man schon viele KM oder Jahre auf dem Buckel



    Trotzdem gilt fuer Dinamica/Alcantara, genau fuer Leder/Stoff, vorsichtig beim aus- und einsteigen mit dem Seitenwangen der Sitze.

  • Hallo @Minimax,


    ich fahre schon seit vielen Jahren ausschließlich nur Alcantara Sportsitze.
    Bei BMW waren es ganze 17 Jahre lang bis ich auf das F-Model einen F56 Cooper S in WS umgestiegen bin. Ich kann ganz klar beurteilen dass es sich bei meinen Aktuellen im Works um die Besten seiner Art handelt.


    Da ich zudem zu einem der Putz Junkies hier gehöre, sind die super Pflegeleicht und wie meine Vorredner schon geschrieben haben einfach mit Destillierten Wasser zu reinigen. :0011:
    Beim 3 F-Model (seit 2014) habe ich mit den Dinamica nun meine Beste Wahl getroffen. Warum? weil sich bereits beim Leder (Cooper S aus 4/2014) schon nach wenigen Kilometern die schwarze Farbe am Fahrersitz und am Sportlenkrad abgenutzt hatte. Auch konnte man bereits an der Sitzschale/fläche Druckstellen/Verformungen feststellen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und die NL wollte damals davon nichts wissen.


    Ich kann daher uneingeschränkt jedem hier im Forum die Alcantara/Dinamicas mit guten Gewissen empfehlen.
    Sie fühlen sich zwar etwas härter und straffer vom Sitzkomfort an, bieten mir aber bei rasanter Kurvenhatz einen sehr guten Seitenhalt an.
    Zudem sehen die Dinamicas einfach nur Hammer aus.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Eine Korrektur ist wohl faellig.


    Du vergleichst Top Material (Dinamica) mit einem qualitativ geringere Ledersorte



    Um eventuelle Misverstaendnisse aus dem Weg zu gehen:


    Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • @hansnl1
    Ich wusste, dass es beim Thema Dinamica nur eine Frage der Zeit war, bis sich die niederländische Luxusfraktion zu Wort melden würde :)


    @Minimax,


    Danke fuer das Kompliment


    OT:


    Es ist nicht nur die Qualitaet wo wir drauf achten, sondern auch die Moeglichkeit sich nach Wunsch etwas zu ermoeglichen.
    Schliesslich ist es unsere "Zweitwohnung" in dem wir taeglich (einige Stunden) verbleiben und da moechten wir selbst eine Entscheidung treffen wie wir zB. unsere Sitze gestalten.
    Und Mini (BMW-Mini) macht das moeglich! :thumbup:


    ------
    Edit by Moderation: Teil-Zitat von Minimax ergänzt, aus einem Beitrag welcher u.A. wegen OT entfernt wurde.
    Der Hinweis von Hansnl1 ist im Rahmen der Diskussion und verbleibt daher im Thread.

  • Wofür wir stehen:
    Wir möchten den Austausch und konstruktive Diskussion rund um das Thema MINI.
    Persönliche Erfahrungen sollen dabei im Vordergrund stehen, kein Hörensagen oder Presseberichte.
    Ausnahme ist der speziell dafür vorgesehene Bereich: Test- & Presseberichte


    Was wir nicht möchten:
    Unsachliche Diskussionen und mehrfaches Hinterfragen / nicht akzeptieren von persönlichen Meinungen anderer User
    Dsbzgl. gibt es keine Diskussion! Auch nicht über unsere Entscheidung, das Forum so zu führen.
    Wer sich damit nicht wohl fühlt, kann gerne das Forum verlassen! Es kann nicht für Alle passen.


    Wir werden den Thread nun teilweise aufräumen (zumindest auf der 2. Seite),
    um das Thema wieder in den Fokus zu rücken. Danke für das Verständnis.


    ----------------------------------


    An Günther und Andere:
    Die Hinweise sind gut gemeint, aber stören den Lesefluss leider auch
    Wenn Dir etwas auffällt, was nicht zu unserer Netiquette passt, zögere nicht!
    Melde den Beitrag: Link zur Netiquette.


    An @Minimax:
    Du trägst in der Zwischenzeit durch Deine wiederkehrenden Negativinterpretationen,
    ohne persönliche Erfahrungen, zur Belustigung der Community bei
    Das nimmt Keiner mehr ernst, da keinerlei ernsthafte F5x-Erfahrungen als Basis der Aussagen dienen.


    Wir werden Dich nicht mehr für persönliche Angriffe verwarnen oder weitere Hinweise geben,
    weder öffentlich noch in weiteren privaten Nachrichten.
    Die Konsequenz ist irgendwann klar...


    Das Team!