MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Sportliche Kurvenfahrten und entspanntes *Eco Pro-en* geht absolut easy von der Hand.

    Sportliches Kurvenfahren mit der geringen Reifenflankenhöhe bei einem 35er Reifen und der schrägen Flanke ?(
    So ein Flankenwinkel haben breitere Reifen, wenn man sportlich in die Kurve fährt. Ich würde gerne mal ne GoPro neben das Rad hängen, ich schätze mal, daß die Felge in der Kurve nicht mehr weit vom Asphalt weg ist 8| Und wehe es kommt ne Unebenheit oder ein Steinchen :/


    Irgendwo gab es mal ein Video hier im Forum vom Nürburgring, war wohl vom Rico, wie es den Reifen bei der Kurvenhatz auf die Seite drückt... 8o

  • Sieht so aus als ob der Nankang ziemlich schmal baut. Vom Bild her hätte ich auf 205er getippt. Miss mal die Lauffläche.Dafür musstest du garantiert nichts am Kotflügel machen ;)

    ja das ist richtig.
    Eine Bearbeitung war nicht erforderlich.
    Passt hervorragend!
    Im Vergleich dazu - meine Freundin fährt auf ihrem F56 die MAM B2 mit einem Hankook Ventus V12 ( gleiche Dimensionen ) und da sieht das schon etwas "fetter" und satter aus :thumbup: ( hier fehlt allerdings noch die Tieferlegung.... deswegen noch keine offiziellen Bilder

  • ja das ist richtig.Eine Bearbeitung war nicht erforderlich.
    Passt hervorragend!
    Im Vergleich dazu - meine Freundin fährt auf ihrem F56 die MAM B2 mit einem Hankook Ventus V12 ( gleiche Dimensionen ) und da sieht das schon etwas "fetter" und satter aus :thumbup: ( hier fehlt allerdings noch die Tieferlegung.... deswegen noch keine offiziellen Bilder

  • Hello everybody.
    Sorry for writing in english, but I can not speak german, and this forum is the best for getting any information regarding Mini.
    I have a question about wheels. I did read every post here, but not sure if google translator translates everything perfectly.


    I have a JCW with JCW suspension and the car in the back is dropped to maximum.


    Are those wheels ok for my car, as I don't want to add any spacers:


    OZ Hyper GT 7,5 x 17" ET41 or ET35
    Superturismo LM 7,5 x 17" ET35
    OZ Leggera HLT 7,5 x 17" ET35


    AND


    OZ Hyper GT 7,5 x 18" ET41?


    Do they require any trimming of plastic?


    Thanks!

  • ...the dimensions are all ok.
    ET41 comes 19mm more outward and ET35 even 25mm its the limit but ok.
    And OZ Hyper GT 7,5 x 18" is ET45 and 22mm outwards, thats the wheels mounted in summer on my JCW.
    For the 18" and 22mm you need a little bit trimming inside the wheelhouse (very easy doing with a cutter or tremel), so it would be probably the same for 17" ET35.
    For the 19mm more of ET41 it could be possible without cutting inside the housing.
    A good Tool for calculation: https://www.reifenrechner.at/

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Thanks!
    Last winter my winter wheels already did some trimming in the end, so it wouldnt be a big deal to finish what was started :)
    By the way, did you had any chance to compare 17" vs 18" on Cooper? Does a smaller wheel make a car more nimble as R56 was? Because my original R18 feels heavy and car feels sluggish :)

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen, Tracmax X Privilo TX3 215/35 ZR18 84W?
    Sind vom Preis Leistung sehr gut, und der Rest der Wert sind auch sehr gut im Vergleich zu den Premium Herstellern.
    Oder welche Reifen fahrt ihr in dieser Größe?


    Vielen Dank im Voraus.