MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • 1. Gibt es denn einen 170kw ohne Sportbremse? Das Gutachten lädt dann ja geradezu ein missinterprätiert zu werden

    Nein. Wie @MGrimm schon richtig gesagt hat - manche Hersteller, in diesem Fall MAK aus Italien - haben keine Ahnung, dass es eine 170 kW-Version ohne große Bremse gar nicht gibt.
    Sogar OZ hatte ganz am Anfang dumm gefragt, warum ich spezielle Felgen für den JCW will, das sei doch nur eine Ausstattungslinie...

    2. Passen die dann gar nicht oder müssen die einfach beim TÜV eingetragen werden?

    Die passen gar nicht.

    3. Wie ist generell die Qualität von denen. Finde diese durchaus schön, sind sehr nah an den originalen Sommer JCW Felgen angelehnt - und im Vergleich zu anderen sehr günstig. (Quelle: themini.rocks)

    Mittelmäßig. Sind halt günstige Felgen. Dem Preis angemessen. Sicher nicht schlechter als die Serienfelgen, die sind ja auch nichts besonderes und dazu noch schwer (meist ist Ronal der Hersteller).
    Aber gar kein Vergleich zu OZ.

    4. Lassen sich alle Farben der MAK als Winterfelge nutzen? (Nachtrag - die bicolor/zweifarbigen black mirror sind offenbar nicht wintertauglich)

    Ja, bis auf Bicolor. Aber wie dir schon in der PN geschrieben - nicht für den JCW.

  • Keine Ahnung oder nicht sicher was am JCW definitiv passt, dann hier im Forum an @Logan5 halten und man ist auf der sicheren Seite.
    Und gute Preise macht er allemal.


    Danke Logan - kurz und knackig alle Fragen beantwortet!

    und genau deshalb war der Hinweis von @MGrimm auch goldrichtig und kein Grund, da so gereizt darauf zu reagieren ;)

  • Hmmm,


    hab lange überlegt ob ich überhaupt nochmal antworte,aber ich probier es nochmal.


    Dir wird das hier nun zum xten Mal in einen vernünftigen Ton erklärt. Wenn für "dich" aber nicht die passende Antwort dabei ist, sind die anderen Klugscheisser oder emotional in ihren Antworten.

    Ein super Post, den Du da geschrieben hast

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich glaube hier geht es eher um den Reifen - da dieser laut MINI nicht freigegeben ist (Achtung, ganz gefährliches Halbwissen von mir). Glaube aber das nur 205/45 r17 freigegeben sind!?