MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Natürlich passen immer die Werksschrauben. Und natürlich könnte sich jemand beim Abpacken mal vertun und die falschen Schrauben einpacken.Aber pauschal zu sagen, es passen nicht immer die Werksschrauben ist quatsch, sorry...
    In fast 18 Jahren OZ-Handel waren noch NIE falsche Schrauben dabei.


    @Bonkers - solche Lachschäden kenne ich nicht. Vermutlich hat jemand beim 1. Anschrauben mit dem Schlagschrauber die oberste Lackschicht beschädigt und jetzt bröselt es langsam weg.
    Nimm einen Lackstift in der Farbe oder geh zu einem Lackierer. Damit das Alu wieder geschützt ist.

    Mit Werksschrauben meinte ich die original Mini Schrauben.
    Es gibt ja etliche Zubehör Felgen die mit den dazu passenden Radbefestigungsschrauben geliefert werden.
    :0009:

  • Ja. Waren neu. Im Februar gekauft, im April montiert. Ich bin gespannt. Habe ihm vor ner Woche nochmal drauf hingewiesen und er wollte sich melden. Rufe da Montag nochmal an. Ich werde berichten. Zur Not geht halt der Weg übern Anwalt.

  • Hallo Gemeinde !!
    Kurze Frage
    F56 "S" mit JCW Aero-Kit


    8x18 ET 45 + 225/40R18 ... Geht sowas gut ?
    Passgenau ? Zu groß / Breit ?
    Erfahrungen ?


    Da dieser Thread stabile 90 Seiten hat wähle ich die "faule" Variante und Frage mal ganz lieb :thumbup:

  • gehen tut das auch für den Cooper S aber...


    1. Felgen 8J mit Freigabe (Gutachten) 225er Reifenbreite für F56 kenn ich nicht, eventuell Einzelabnahme aber teuer --> besser 215
    2. das Aero Kit hat glaub ich nicht die breiten Radblenden (Flaps) des JCW, daher wird das Profil nicht abgedeckt --> Radblenden für JCW aus dem ETK anbauen oder Flaps von Eibach ankleben


    ...dann wäre die Abnahme zumindest in Deutschland kein Problem

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Die 8x18 sind so gut wie safe....


    225er weil ich gerne Semis fahren würde ...
    Nankang NS-2R gibt es passend in 18 Zoll leider nur als 225....


    Muss Mal schauen ...ggf. weiche ich auf gute "Normal-Profil" Reifen aus ( dann in 215 )

  • Es gibt schon Felgen, bei denen 225er im Gutachten stehen. Allerdings 225/35. Bei /40 wirst du wahrsch. eine Tachoangleichung brauchen.
    Ich nehme an, dass du auf die Rennstrecke willst - dafür sind 17" besser geeignet. Auch findet man dafür leichter Semis.