MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hallo 🙋🏻‍♀️

    Ich bin auf der Suche nach Winterfelgen und bin überrascht, dass es doch nur so wenig Auswahl gibt.

    Die neue Winterkollektion von Mini scheint auch noch nicht da zu sein.


    Für den Winter möchte ich unbedingt eine schwarze Felge. Ob 17 oder 18 Zoll ist mir erstmal relativ schnuppe. Ich möchte nur keine Umbauten oder so machen. Aufziehen, fertig.

    Als Reifen sollen es voraussichtlich die Michelin Alpin werden.

    Bei Felgenshop gibt es aktuell nur eine Felge, welche mir als Eintragungsfrei angezeigt wird. Die MAK Oxford Gloss Black in 17" mit der Reifengröße 205 45 R17 ET 54.

    MAK Oxford gloss black | felgenshop.de

    Sind die tatsächlich konvex? Auf den Bildern ist es sehr schwer zu erkennen. Vielleicht hat jemand die Felge und kann berichten :)


    Die OZ-Felgen gefallen mir optisch gar nicht. Laut der Minirocks Website wird hier aktuell nur OZ und Sparco angeboten.


    Falls sonst jemand Empfehlungen für eine JCW taugliche, schwarze Winterfelge hat, gerne her damit :)

    Ich durchsuche weiter das Forum :)

    Vielen Dank 🙋🏻‍♀️

  • Die Oxford mit ET54 passen NICHT beim JCW. Das ist eine Fehlinformation von der Seite. Es gibt eine spezielle Version mit anderer ET, die passen.

    Es gibt keine mir bekannte Felge für den JCW, die nicht vom TÜV abgenommen werden muss. Eintragungsfrei sind dagegen viele Felgen, das wird aber gerne verwechselt.

    Laut der Minirocks Website wird hier aktuell nur OZ und Sparco angeboten.

    Das hat auch einen Grund ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wenn es nur darum geht, einmal zum TÜV zu fahren und das wird da eingetragen, ist das ja auch kein Problem. :) Ich möchte nur nicht, dass ich da irgendetwas umbauen muss, oder einen Haufen Geld für Felgen Reifen ausgegeben habe und der TÜV das dann ablehnt. Suche also eine möglichst unkomplizierte Lösung, da ich den Kleenen als Pendlerauto jeden Tag brauche.
    Ist bei den Felgen die du anbietest etwas "unkompliziertes" dabei?

  • Habe gerade bei Werksräder24 Winterkompletträder bestellt. Es sind die schwarzen JCW Track Spoke 501 mit den Dunlop Reifen geworden.

    Der Zustand der Felgen soll neuwertig und ungefahren sein. Ich bin sehr gespannt, ob die tatsächlich, wie in der Mail geschrieben, wie neu sind :) Die Reifen sollen den Zustand "neu" haben. Ich werde berichten.

  • Ach so, für den Mini hatte ich diese hier gekauft, kamen aus einer Ausstellung und ich habe sie bei Werksräder24 abgeholt, waren wie neu:

    IMG_3175.jpegIMG_3772.jpg

    Perfekt :) Also die gleiche Beschreibung wie bei mir. Bisher hab ich von Werksraeder24 auch nur gutes gehört bzw. gelesen.
    Lasse sie mir meine liefern. Jetzt brauch ich nur noch einen Laden für die Montage und Sommerreifeneinlagerung, da wir leider keinen Keller oder sonstigen Stauraum haben.