MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Nur mal zur Info:


    ATS DTC 7,5x17 ET 35 passt nicht auf den Works!
    Sollte das nochmal jemand versuchen :thumbdown:

    Hallo zusammen


    ich denke aber das diese beim Works mit Spurverbreiterung passen oder ? Hintergrund ich könnte welche sehr günstig bekommen und würde diese für die NS nutzen inkl SemiSlick

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen /-Reifen und liebäugle schon etwas länger mit den OZ Leggera hlt in gloss black.


    Mögliche Felgengröße: 8x18 ET45 ?
    Bereifung: 215x40 ?


    Bei der Bereifung bin ich mir noch komplett unschlüssig.


    Wir haben einen F56 One, Bj.2015, im JCW-Look, komplette Auspuffanlage vom S - auch das komplette JCW PRO AERODYNAMIKPAKET - inklusive die JCW Radläufe.


    Der JCW Nachrüstsatz 17 Zoll Sportbremse (34112352872) wartet bereits auf seinen Einbau, vielleicht spendieren wir noch Eibach Federn.


    Wenn man halt billig kauft, kauft man bekanntlich zweimal bzw. hätten wir, meine Partnerin und ich, nie gedacht, dass uns mal das Mini-Fieber packt! :love:
    (Der Mini dient als Zweitwagen)



    Welche Felgengröße und Bereifung wäre zu den Komponenten ideal bzw. holt das Optimum auch in der Optik raus?

  • Guten Morgen,
    das ist schon ziemlich am Optimum würde ich sagen. Nimm noch leichte Reifen dazu. Gerade wenn man nicht so üppig Leistung hat, hilft jedes Gramm weniger dass beschleunigt werden muss ;)

  • Moin zusammen,


    nach einer Saison auf den "wunderschönen.." 18" Serien Felgen samt Runflat Bereifung steht nun der Neukauf an.. Der kleine will ja auch mal schicke und schöne Schuhe :D



    Anfängliche Gedanken auf 18" von OZ zu gehen habe ich mittlerweile (halbwegs) über Board geworfen und habe mich auf die Motec Ultralight eingeschossen in 8x17"ET 45 mit einem 215/40R17 Reifen.


    Als Reifen sollen entweder Conti PremiumContact 6 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 aufgezogen werden (letzeren fahre ich auf meinem 125i Cabrio und bin sehr zufrieden; P/L passt, Conti wäre etwas leichter, Michelin mMn zu teuer).


    Aktuell fahre ich das Serien Fahrwerk; zukünftig KW SC oder v2/v3.


    Würde die o.g. Kombination sowohl mit dem Serien FW als auch mit einem KW (max. Tiefe) ohne Anpassung funktionieren bzw. abgenommen werden?

  • Würde die o.g. Kombination sowohl mit dem Serien FW als auch mit einem KW (max. Tiefe) ohne Anpassung funktionieren bzw. abgenommen werden?

    Klar. Ach so, ohne Anpassung... Hinten im Kotflügel muss evtl. was weg, das kann man so ohne es zu sehen aber nicht beurteilen. Einfach machen und dann weiß man mehr.

  • Das geht ja schnell hier; danke für die Antworten.

    Aus welchem Grund?

    ich denke 17" ist für mich der beste Kompromiss aus Fahrdynamik, Preis, Gewicht und Optik.



    Zitat von Logan5

    Klar. Ach so, ohne Anpassung... Hinten im Kotflügel muss evtl. was weg, das kann man so ohne es zu sehen aber nicht beurteilen. Einfach machen und dann weiß man mehr.

    Klingt ja schonmal gut und machbar. Dann wird es die Felge! Dann muss ich nur noch einen guten Kurs für ein Komplettrad finden.. :rolleyes:


    Hast du zufällig Erfahrung welche Reifen in der Größe nicht allzu breit aufbauen? Würde einer evtl. Anpassung ja entgegenwirken.


    Oder meinst du im Zweifel Anpassung in Kauf nehmen aber dafür das leichteste Komplettrad (mit Contis) nehmen? Nach dem Motto: Wen schon leicht, dann richtig! :D

  • Moin zusammen,
    ...
    ... und habe mich auf die Motec Ultralight eingeschossen in 8x17"ET 45 mit einem 215/40R17 Reifen.Als Reifen sollen entweder Conti PremiumContact 6 oder Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 aufgezogen werden ...


    Mit diesem Thema und den vielen Auswahlmöglichkeiten beschäftige ich mich auch schon einige Zeit, bisher leider ohne finales Resultat und schweife dann immer wieder auf andere Varianten und Hersteller (Autec, Breyton, OZ, Protrack, Team Dynamics, Tomason, usw. ...) ab, wenn ich neue Designs sehe, die mir gefallen.
    Enkei hat auch sehr schöne und leichte Felgen, leider alle ohne Papiere, TSW ebenfalls. Bei den Felgen schwanke ich noch zwischen 7,5x17 ET 35 und 8x17 ET 35-45. Wenigstens die Reifen stehen bei mir mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 215/40 schon fest.

  • Mit diesem Thema und den vielen Auswahlmöglichkeiten beschäftige ich mich auch schon einige Zeit, bisher leider ohne finales Resultat und schweife dann immer wieder auf andere Varianten und Hersteller (Autec, Breyton, OZ, Protrack, Team Dynamics, Tomason, usw. ...) ab, wenn ich neue Designs sehe, die mir gefallen.
    Enkei hat auch sehr schöne und leichte Felgen, leider alle ohne Papiere, TSW ebenfalls. Bei den Felgen schwanke ich noch zwischen 7,5x17 ET 35 und 8x17 ET 35-45. Wenigstens die Reifen stehen bei mir mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 215/40 schon fest.


    Kann ich komplett nachvollziehen und so unterschreiben! ich bin zu beeinflussbar wenn ich schicke Räder sehe :D


    Die Goodyear sind definitiv gut. Die Contis jedoch leichter.. wenn auch nicht viel.
    An 18" würde mich der Michelin Pilot Sport 4S reizen. Hatte ihn damals auf meinem F20. Fantastischer Reifen und definitv eine Liga über den o.g. Contis, Goodyear oder dem normalen Pilot Sport 4.


    Den 4S in passender 17" Größe und ich hätte definitiv schon eher eine Entscheidung getroffen.

  • Oder meinst du im Zweifel Anpassung in Kauf nehmen aber dafür das leichteste Komplettrad (mit Contis) nehmen? Nach dem Motto: Wen schon leicht, dann richtig!

    Ich würde den Reifen nehmen, den du am Besten findest, unabhängig davon, ob er etwas breiter oder schmäler baut. Die Kotflügelbearbeitung hat man doch gleich erledigt. Ist auf jeden Fall weniger relevant als einen Kompromiss einzugehen. Ich bin Conti-Fan. Leichte und gute Reifen, Made in Germany. Der pers. Anwendungszweck ist nat. entscheidend.