Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Um mich mal selber zu zitieren...

    ob S 240 oder JCW 255, mehr wird eh nicht gehen da die DME jeden begrenzen wird!


    Oder ihr fahrt zum Tuner und entfernt die VMAX Sperre

    ... und dann dich: Den oben geschilderten Vmax-Run konnte ich auch bis dato nicht wiederholen - ich hab selber ziemlich blöd geschaut als das auf dem HUD zu sehen war. Seitdem bin ich sofern ich mich erinnere auch nicht mehr über die erwähnten 255 lt. HUD/Tache hinausgekommen - war das vielleicht ein Glitch in der Anzeige o.Ä.?
    Ist einem Kumpel von mir mal passiert, der fährt einen Seat Leon Cupra 290, ist mal auf der AB mit Tacho 260 unterwegs gewesen und hats mit der GoPro gefilmt, ist dann laut eigenen Angaben über eine Bodenwelle gehüpft und hatte danach für gut eine Sekunde plötzlich 312 km/h auf dem Display stehen, bis es sich dann wieder heruntergeregelt hat, keine Ahnung wo das herkam, vielleicht ist er in ein Wurmoch geraten?



    OT Ende :rolleyes:


    P.S.: Ich finde aber auch, dass es sich auch nicht wirklich so anfühlt als ob der JCW tatsächlich begrenzen würde - der quält sich ja ab 235 schon wirklich.

  • Naja, 235 km/h sind auch nicht ohne. Beim JCW sind das ca. pro 1PS 1km/h. Die Emmmmi fährt keine 430 km/h. :)
    Mir ist schon klar das die Leistungskurve proportional verläuft, wollte nur ausdrücken dass die 235 km/h ein guter Wert sind.

  • Ich bin schon 252 laut HUD gefahren mit unser F56 JCW.


    Seit ein paar Wochen haben wir neben ein Software Update von unser Regensensor auch die neue Temperaturanzeige.
    Habe noch nicht getestet was jetzt die Höchstgeschwindigkeit ist, letzte Woche in Deutschland war zuviel Regen und Verkehr auf der Autobahn und hier in Holland darf/kann dass gar nicht.


    Am besten erreicht man die Hohe Geschwindigkeit in Handmoduss und dann fahrt man bis 225KMH in 5ten Gang wann ich mich gut erinner.


    Wann ich so schnell fahre dann ist dass meistens zwischen Aachen und Kreuz Kerpen aber nür wann es nicht zu voll ist und es müss trocken sein.
    War eigentlich mehr züm testen, es gibt bessere Auto's für sowass.
    Ich liebe Kurven mehr.

  • Mein GPS neuste Generation zeigt ab 200 sehr deutliche Werte, 248 würden bei meinem Digi Tacho 260 bedeuten .
    10-12 Km Differenz.


    Ich sagte schon echte 248 mit der Schaukel nicht ohne !

  • So, ich will nochmal ein kurzes Update zu meinem Ruckel-Vmax-"Problem" von mir geben:


    Ich war vor ein paar Tagen zwecks neuem Fahrwerk bei Gigamot und hab mir bei der Gelegenheit gleich noch die vermutlich durch leichte Unwucht auffällige Felge gegen ein neues Exemplar tauschen lassen. Siehe da - die rhythmischen Vibrationen sind weg und der Indominus quält sich nicht mehr ab 231 km/h, sondern knackt auch auf ebener Strecke wieder munter die Tacho-250. Eigentlich erstaunlich, dass so etwas letzten Endes solche Auswirkungen hat - aber gut, ich bin nur froh, dass alles beim alten ist :D

  • so, mal 2 kleine Updates zu meinem Bob:


    einmal alleine in der Nacht
    Fahrzeug: F55 Cooper S
    Leistung(PS): 192
    Bereifung: 205/45/17(Winterreifen)
    Kilometerstand: ca. 23000
    Außentemperatur: 4
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 242


    und einmal mit 4 Personen und vollem Kofferraum:
    Fahrzeug: F55 Cooper S
    Leistung(PS): 192
    Bereifung: 205/45/17 (Winterreifen)
    Kilometerstand: ca. 23000
    Außentemperatur: 9
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 238


    ich und die Mitfahrer waren ganz schön erstaunt, dass er auch mit so viel Zuladung noch die Geschwindigkeit erreicht.
    Beide Geschwindigkeiten wurden im Head UP Display angezeigt und nicht über GPS gemessen.
    In beiden Fällen Super Plus im Tank.
    1. mal 3/4 voll, 2. mal halb voll.

  • Fahrzeug: F54 Cooper Clubman SD All4
    Leistung(PS): 190
    Bereifung: 225/45?/18(Sommerreifen)
    Kilometerstand: ca. 14.200
    Außentemperatur: 18
    Wetterbedingungen: trocken, abends
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 237 lt. Digitaltacho, bergab


    Mein damaliger Golf 7 GTD hat im Windschatten eines AMG ML 63 gemäß Digitaltacho 247km/h geschafft.
    Die Differenz zu dem deutlich besseren BMW-Motor kann ich mir nur durch den Allradantrieb erklären.


    Ich bin da allerdings generell etwas skeptisch, da die GPS Werte in diversen Videos doch deutlich von den angezeigten Werten (und ich rede nicht vom analogen Tacho) abweichen. Mich würde mal interessieren, woran das liegt.