Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Für mich ist "Porsche-Killer" oder "Porsche-Ärgerer" kindisch. Problem von Selbstbewusstsein.

  • Für mich ist "Porsche-Killer" oder "Porsche-Ärgerer" kindisch. Problem von Selbstbewusstsein.

    Wohl wahr - allerdings hab ich das Gefühl, dass das einige als Fahrzeugklasse sehen, weil Porsche mittlerweile der absolute Platzhirsch ist was Sportwagen angeht.


    Aaaaaber naja - back to topic ;)


    Mal noch eine andere Frage: Bei mir fängt so ab 220 das Lenkrad an zu vibrieren - ich hab das Gefühl dass eine meiner Felgen an der Vorderachse sehr leichte Unwucht hat, weil sich das erst bei so hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht - kann es sein, dass so etwas ein Abfallen der Vmax mit sich trägt?

  • Theoretisch schon. Alles was den Widerstand erhöht trägt dazu bei.
    Ob das aber merkbar was ausmacht?

    Nun ja - das Lenkrad zappelt schon ordentlich und irgendwie quält meiner sich seitdem das so ist ab 230 wirklich merklich - auf dem anderen Felgensatz für den Winter (der, der mein Lenkrad nicht zappeln lässt), ist die Beschleunigung erst ab 245/250 so träge geworden. Da die Feglen/Reifenkombi bei beiden Sätzen den gleichen Rollumfang (45 R17) haben, kann das nicht daran liegen und die minimal veränderte Breite 215 zu 205 sorgt auch nicht für so eine Veränderung.
    Wenn also mein JCW nicht plötzlich mit verringerter Leistung fährt, dann kann es eigentlich nur daran liegen. Die kühlere Ansaugluft im Winter ist natürlich auch hilfreich, allerdings ist mein "Vmax-Problem" auch bei 19° Außentemp aufgetreten - ich werde demnächst mal die Felge neu wuchten lassen und dann nochmal berichten, ob sich etwas geändert hat :)

  • Auf der letzen Fahrt zum Händler habe ich es leider nicht geschafft meine V-MAX von vor 12 Monaten zu toppen..


    Damals habe ich mit Beifahrer 242 km/h erreichen können! --> Original


    Heute konnte ich allein unterwegs mit leerem Tank knapp über 230 km/h erreichen, ab da an wurde es zäh und ich musste Aufgrund von Verkehr bzw. Starkregen abbrechen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt mal Männergespräch Ihr Kindsköppe.
    Ich fahre einen Porscheärgerer!


    Wenn ich mit meinem MGB bei 90KmH im Overdrive über die Landstraße hoppel und ein Porsche kommt von hinten an muß ich nur Vollgas geben.
    In dem Moment blasen die SU so viel unverbranntes HC hinten raus, daß der Porschefahrer erst mal an der Klima den Umluft Schalter suchen muß. In der Zwischenzeit habe ich locker auf 105 KmH beschleunigt und hoppel so formatfüllend über beide Fahrspuren, daß ich unüberholbar werde. :2352:


    Weiter viel Spaß in Sachen Höchstgeschwindigkeit. :0007:

  • In dem Moment blasen die SU so viel unverbranntes HC hinten raus, daß der Porschefahrer erst mal an der Klima den Umluft Schalter suchen muß.

    Das ist kein Porsche-, sondern ein Allesärgerer :D Wieviel Fahrradfahrer - womit wir wieder in Deiner Geschwindigkeitsregion sind :D - sind schon vor HC Vollversorgung vom Radl getaumelt? =O

  • Jetzt mal Männergespräch Ihr Kindsköppe.
    Ich fahre einen Porscheärgerer!


    Wenn ich mit meinem MGB bei 90KmH im Overdrive über die Landstraße hoppel und ein Porsche kommt von hinten an muß ich nur Vollgas geben.
    In dem Moment blasen die SU so viel unverbranntes HC hinten raus, daß der Porschefahrer erst mal an der Klima den Umluft Schalter suchen muß. In der Zwischenzeit habe ich locker auf 105 KmH beschleunigt und hoppel so formatfüllend über beide Fahrspuren, daß ich unüberholbar werde.


    Weiter viel Spaß in Sachen Höchsgeschwindigkeit.

    Sehr geil geschrieben! DANKE für den post!!!! :0008: