Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Ihr beachtet alle nicht die Stirnfläche von einem Clubman Cooper S.


    Die ist maßgeblich für die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.


    Der braucht schon einen sehr langen Anlauf damit er die Höchstgescheindigkeit von 225 - 230 km/h erreicht.


    Selbst mit 280 PS Tuning geht das ab ca. 240 km/h sehr langsam auf die 260 - 265 km/h rauf.

  • @Willi Cooper und @Yugo, für mich ist ein Porscheschreck kein Auto was 300 fährt! Ein Porscheschreck ist für mich ein Auto, was dem Porsche am Arsch klebt oder vorne wegfährt, bis er nichtmehr kann. Ein Porschefahrer denkt sich nicht ab 260 "Jawohl, jetzt ziehe ich weg", ein Porschefahrer denkt sich "Was zur Hölle für eine Zuffenhausener Blechmühle für mehr als 3-Mal soviel wie der kleine Mini hinter/vor mir fahr denn ich bitte?! Der macht mich ja platt! :cursing: "
    Danke @MiniSD für das Lob, dass meiner ein Porscheschreck ist. :D
    Ich bin mit offener Ansaugung (K&N Typhoon Kit), Remus Catback V2 und BM JB4 nicht erst einmal einem Porsche am Arsch geklebt oder am Abzug davongefahren. Und es war kein Boxster! Natürlich auch kein 911 Turbo aber ein normaler Panamera oder ein normaler 911 schauen da dumm aus der Wäsche. 8|
    Mein JCW mit den erwähnten Umbauten (Leistungstechnisch) läuft laut Tacho 267. Und das bin ich auch nicht erst einmal gefahren. ||

  • Ich denke, wir interpretieren das Wort "Porschekiller" einfach anders. Ein Porschekiller, oder in meinem Fall ein BMW-Killer, wäre in meinen Augen ein Auto das mich in jeder Lebenslage deklassiert. Sprich, das mir an der Ampel locker wegfährt und wo ich auch auf der Autobahn nicht mitkomme. Und dass sehe ich bei keinem Mini. Riesen Kompliment für deinen JCW, fast 270 laut Tacho (wahrscheinlich 255 GPS) sind super! Allerdings denke ich auch dass der M4 sowohl in der Beschleunigung als auch in der Höchstgeschwindigkeit da nicht nur locker mithält sondern bequem und schnell wegfährt. +200 PS sind nun mal +200 PS.
    Aber genug von dem albernen Sch****vergleichen, sowohl der JCW, als auch der Porsche und erst recht die Emmmmi sind tolle Autos. :thumbsup:

  • Ein Porschefahrer denkt sich nicht ab 260 "Jawohl, jetzt ziehe ich weg", ein Porschefahrer denkt sich "Was zur Hölle für eine Zuffenhausener Blechmühle für mehr als 3-Mal soviel wie der kleine Mini hinter/vor mir fahr denn ich bitte?! Der macht mich ja platt! "

    Kennst Dich ja gut aus mit dem was Porsche Fahrer so denken :thumbsup:


    Ein Porschekiller, oder in meinem Fall ein BMW-Killer, wäre in meinen Augen ein Auto das mich in jeder Lebenslage deklassiert. Sprich, das mir an der Ampel locker wegfährt und wo ich auch auf der Autobahn nicht mitkomme.

    Volle Zustimmung, und die Kurven kommen auch noch dazu.

  • @Willi Cooper
    Das mit den Kurven ist wohl der wichtigste Punkt :D
    Allerdings trennt sich da vor allem bei den Fahrern von so t(ollen/euren) Autos die Spreu vom Weizen. Auf der Geraden bin ich noch keinem 911er weggefahren, ganz im Gegenteil, aber auf kurvigen Landstraßen (auf denen ich mich auskenne) kann ich tatsächlich sogar einige 991er ärgern, wobei das wohl eher an der fehlenden Streckenkenntnis der anderen Fahrer liegt oder einfach daran, dass sie ihr Auto nicht bis ans Limit pushen wollen.


    Werde nie vergessen, wie mich mal ein GT3RS im beschaulichen Altmühltal an einer der huckeligsten Stellen überholt hat - mein Mini hätte sich bei dem Tempo wahrscheinlich einfach überschlagen :D


    Die Moral dieser Geschichte: Wenn man seinen Mini nicht gerade im Renntrim fährt, dann fährt man nun mal leider keinen Porschekiller - vielleicht einen Basis-Porsche-Ärgerer. Das ist einfach die falsche Preisklasse. Minis sind geniale Autos und können auch ordentlich was, aber ich finde, man sollte sein Auto sowieso immer schlechter einschätzen als es ist, dann ist die Überraschung nachher umso größer :)