Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • :MINI_01: = Gokart für die LandStraße :2352:


    Ich liebe es mit meinem MINI auf unseren kurvigen Landstraßen unterwegs zu sein :love:


    Da drücke ich,wenn ich alleine unterwegs bin und auf den Straßen nix los ist,gerne mal das Pedal kräftig durch :D


    Der Cooper S ist auch für mich das Auto .... ;) mit der höchsten PS Leistung.


    Ich habe meine Autos alle ausgefahren.


    - MINI MK2 Classic 1000. / 41 PS / Max. 135 km/h
    - Polo 86C 1.2L / 55 PS / Max. 165 km/h
    - BMW E36 Compact 1.6L /104 PS / Max. 190 km/h
    - Golf 6 TDI 2.0L / 140 PS / Max. 218 km/h
    Alle Werte laut Tacho!


    Und auch den Cooper S ( 205/45 R17 / ca. 3000km ) habe ich im Sommer auf der A31 mal kräftig auf dem Fuß getreten :D


    image.jpg


    Kurz danach hatte ich ihn auf 242 km/h.
    Wohlgefühlt habe ich mich bei der Geschwindigkeit im MINI ( EDC / Sportmodus ) nicht wirklich.
    Ich hatte das Gefühl als ob der MINI leicht schwimmen würde.


    Das schnelle fahren auf der BAB macht mir auch keine größe Freude!
    Denn es ist mir bei der heutigen Verkehrsdichte viel zu stressig / gefährlich.


    Der MINI ist für mich,dass Spaßgerät für die Landstraße :0008:
    Dort fühlt er sich wohl :0011:

  • Ich sage ja, dass Nemo nicht artgerecht gehalten wird :whistling:


    Die 200er-Marke durfte er exakt. 2 x knacken... Einmal auf dem Weg zum Mt. Saint Michel im August letzten Jahres und dann im Konvoi mit @Minimaik zum Saisonabschluss der MINI Szene München auf der A9 hinter Nürnberg... da waren es 212 km/h


    Auf der Autobahn ist Nemo daheim - kurvige Landstraßen auf schönen Strecken mag er zwar auch, aber dann gemütlich gefahren...

  • Die Max Leistungs-Drehzahl könnte auch ser Grund sein, warum das Kit nicht schneller als der S angegeben wird. Dafür hätte dann der 6. Gang etwas länger gemacht werden müssen, was aber wieder die Anschlüsse nach unten verschlechtert hätte.

  • Da werden sich sicher einige drüber aufregen, dass er "nur" so wenig schafft.
    Mir persönlich ist die Vmax völlig egal, da ich die eh fast nie ausnutze.


    Ist mir auch relativ egal, finds nur technisch interessant - Bezug Übersetzung/Motorleistung etc. Auf 220 ist die Beschleunigung wirklich beeindruckend!