Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Bei 2 Liter Hubraum sind ja heute auch enorme Reserven drin. Mit Kit oder Full JCW ist der Motor ja weit davon entfernt ausgereizt zu sein.
    Klar kommt's auch auf die Materialien drin an. Du siehst es an der Drehzahl bei Höchstleistung - JCW und 5000 sprechen für einen noch relativ kleinen Turbolader und eine Drehomentabstimmung. Über 300 PS wird sich die Leistung weiter nach oben verschieben und unterum weniger sein.


    Genau. 400 PS sind kein Problem, siehe Golf R400. Der soll ja tatsächlich kommen. Bei der A-Klasse gibt es schon seit einer Weile 360 PS aus 2 Litern zu kaufen. Der Mini ist also quasi nur zu 50% ausgereizt ;) .

  • Also zurück zum Thema. Das letzte Mal Vmax habe ich mit 23 Jahren getestet, auf einer XBR 500 Honda Einzylindermaschine

    Was hat die denn gebracht? Mein persönlicher Vmax Rekord war auch auf 2 Rädern. Jedoch mit Vier Zylindern. :D

  • Also kurz Motorrad OT Baujahr 85, 44PS, 18 Grad, 176 Vmax liegend :) Steht immer noch in meiner Garage ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Cooper D Höchstgeschwindigkeit auf youtube
    GPS und Tacho


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal ne aktuelle Messung. Cooper S, Kit, Dunlop Sommerreifen. Einmal 2 Personen, einmal eine. Kein langer Anlauf möglich.
    Einmal 229,7 und einmal 228,9 km/h. GPS gemessen.

  • Nochmal ne aktuelle Messung. Cooper S, Kit, Dunlop Sommerreifen. Einmal 2 Personen, einmal eine. Kein langer Anlauf möglich.
    Einmal 229,7 und einmal 228,9 km/h. GPS gemessen.


    Ich finde es klasse, das ihr den Thread am Leben haltet :thumbup:


    Ich war nach Beenden der Einfahrphase (knapp 1000km) kurz auf der Bahn. Bei 233 musste ich aber stark abbremsen und kurz danach raus.
    Hatte aber das Gefühl da wäre noch was gekommen. Werde demnächst mal eine weitere Messung machen!


    PS: Laut Sportinstrumenten war der maximale Output bisher 202PS. Könnte mir aber vorstellen, dass erst nach und nach die volle Leistung freigegeben wird (ROZ95).

  • Da fehlen aber ein paar km/h bis zur angegebenen Geschwindigkeit. Was hat er dann an Kilometern inzwischen drauf?


    Knapp 6000 km. Wie schon angedeutet, mit mehr freier Strecke wäre mehr drin gewesen. Allerdings gehts ab 220 langsam vorwärts.
    Liegt aber vielleicht auch an der Drehzal der Maximalleistung (ich glaub 5000 beim Kit). Wenn Du - hab nicht drauf geachtet - bei 210/220 schon über die hinaus bist, geht die Leistung wieder nach unten...