Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • @CoffemannHH hab es gerade bearbeitet laut Tacho waren es 250kmh... Bin gespannt wie er mit Sommerschlappen geht ( ohne runflat) hab ihn vorher ohne kit nur einmal bis 245 bekommen die Höchstgeschwindigkeit ist im Prinzip identisch geblieben! Die Beschleunigung ist jetzt allerdings der Hammer i

  • Im Moment haben die meisten Cooper S-Fahrer/innen Winterreifen aufgezogen, damit sollten keine V-MAX fahren. Auf die Sommerreifen warten und dann sehen wir mal.

  • Der kleine geht nächsten monat auf den Prüfstand ich bin mir ziemlich sicher das da mehr als 211ps bei geöffneter Klappe bei herumkommen werden...!

    Bitte einmal mit offener und geschlossener Klappe und die Diagramme dann ins Forum. :thumbsup:

  • 1) Vorführwagen Cooper S, Auto, ca. 12 Grad, 4000 km, Sommerreifen 205/17 - 242 km/h Tacho aber noch nicht ganz Ende der Fahnenstange...
    2) Mein Cooper S, Auto, ca. 6 Grad, 2500 km, Winterräder 205/17, bei 238 km/h Tacho aufgehört...
    3) Mein Cooper S, Auto, Kit - schaun mer mal, wenn die Sommerräder drauf sind...


    In jedem Fall sind die Motoren gut im Futter...Cooper S mit 192 halt ich für untertrieben.
    Prüfstand werd' ich nicht machen, reicht mir wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass er ordentlich läuft.

  • In jedem Fall sind die Motoren gut im Futter...Cooper S mit 192 halt ich für untertrieben.


    Das denke ich auch und das würde sich ja auch mit den angezeigten +/- 211PS Der MINI Connected APP beim Cooper S OHNE JCW-Kit decken, die einige angezeigt bekommen haben. :)

  • @CoffeemanHH Ach so, der Werkstattwagen ist der SD und das erste Posting mit dem Cooper S kam von Alter Ego Baron Münchhausen? ;)


    Moin Derbysk,


    fast, aber es wird langsam wärmer ;)


    Über den BEISPIELdaten steht extra unterstrichen drüber, dass dies mein Vorschlag als Vorlage für eure Postings in diesem Thread ist ;)


    Um auch das allerletzte Risiko auf ein Missverständnis zu minimieren, habe ich "weiser" Voraussicht einen offensichtlichen Phantasiewert für die Vmax genommen (Oder hast du schon mal die Geschwindigkeit auf die Nachkommastelle genau abgelesen) ;)


    Wobei so "weise" war dies offensichtlich nicht ;)


    Oder auch: "Wie man es macht, macht man es ...." :P


    PS: Wo bleiben deine Erfahrungswerte? :)

  • Bei 2 Liter Hubraum sind ja heute auch enorme Reserven drin. Mit Kit oder Full JCW ist der Motor ja weit davon entfernt ausgereizt zu sein.
    Klar kommt's auch auf die Materialien drin an. Du siehst es an der Drehzahl bei Höchstleistung - JCW und 5000 sprechen für einen noch relativ kleinen Turbolader und eine Drehomentabstimmung. Über 300 PS wird sich die Leistung weiter nach oben verschieben und unterum weniger sein.

  • Ich will ja nicht das OT hier hochtreiben, und gleich doppelt :D


    Also zurück zum Thema. Das letzte Mal Vmax habe ich mit 23 Jahren getestet, auf einer XBR 500 Honda Einzylindermaschine.... ich bin hier in sehr junger Gesellschaft gelandet. ;):D


    Es liegt aber wohl auch an den vollen Autobahnen um München, und dass ich nicht nachts auf die BAB fahre, um sowas zu testen. Aber die Erfahrungswerte von Euch interessieren mich schon :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)