Zusatzscheinwerfer / Fernlicht Einbauhilfe

  • Wollte den Punkt hier nochmal aufgreifen, da ich am überlegen bin, für meinen die LED-Zusatzscheinwerfer (2287147) mitzubestellen. Würde mit allem drum und dran wie Einbau, Befestigung, usw. ziemlich genau 1000 Euro kosten. Was meint ihr? Ist es so viel heller zusätzlich als nur die "normalen" LED-Scheinwerfer? Finde es halt auch optisch ganz nett... ;)

  • Hätte demnächst einen Satz Zusatzscheinwerfer zum Verkauf, da mein JCW zurück an BMW geht, allerdings in Chrom.


    Ob der Preis von 1,000€ gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt. Selbst die Halogen machen soviel Licht, das ist einfach einen Wohltat Nachts.


    ;)

  • Mit entsprechendem Geschick ist der Einbau durchaus machbar.


    Angeschlossen werden sie ans Fernlicht und damit ist kein zusätzlicher Schalter notwendig.

  • Mit entsprechendem Geschick ist der Einbau durchaus machbar.
    Angeschlossen werden sie ans Fernlicht und damit ist kein zusätzlicher Schalter notwendig.

    Danke fürs verschieben ;)


    Also ein Tausender mit Einbau ist mir zu viel, aber gut aussehen tut es auf jeden Fall...
    Mal sehen wie ich das mache. Braucht man besonderes Werkzeug, oder reicht das übliche à la Schraubenzieher, Zange usw?

  • Zu welchem Gesamtpreis, wenn ich fragen darf?


    Persönlich bin ich kein großer Freund davon, mag aber Individualisierungen und denke, der Eine oder die Andere wird es von Preis und Verhandlungsgeschick abhängig machen :)

    Das sind mit Einbau ziemlich genau 1.000 Euro. Also völlig ungeschickt verhandelt, nämlich gar nicht. ;)
    Hab aber insgesamt auf den Wagen schon einen verdammt guten Rabatt bekommen, so dass das wohl schon ok ist. Ich hatte mich da vorher schon ein bisschen eingelesen und auch mitbekommen, dass der Einbau wohl wirklich recht kompliziert und vor allem aufwendig ist.

  • Hallo ihr lieben,

    Ich würde auch gerne den Umbau an meinem Mini machen und habe die Teile schon hier daheim liegen als Halogenvariante.


    Habe gelesen, dass MINI-Mel die Anleitung dazu hat. Ist es möglich, dass ich diese auch bekomme?


    Grüße Niklas