JCW Cup Spoke 2-Tone

  • Mir war bis heute nicht klar, warum der JCW diese komischen Verbreiterungen an den Radläufen bekommt. Denn bei Order des Exterieurs-Kit JCW sind diese nicht dabei und man bekommt auf Wunsch die Felge Cup Spoke 2-Tone. Bei der Durchsicht der beigefügten Preisliste von MINI.AT und Abgleich mit meinem
    Kaufvertrag habe ich nun festgestellt, dass mein JCW nicht die 7x18 Zöller, sondern 7,5x18 Zöller bekommen wird. Man muss die gering veränderte Spurbreite mit diesen hässlichen Verbreiterungen überdecken. Ich find es nicht soll, hätte man meiner Meinung nach anders oder schöner lösen können .

  • @Logan5 Oh wie Recht du hast, das wäre eine saubere Lösung, super :thumbsup:


    Ich hab mich bereits mit einem Bekannten in Verbindung gesetzt, dieser liefert seit Jahren Carbonteile an BMW. Rückantwort
    steht aus.
    Vielleicht könnte man die Radläufe verbreitert aus Carbon herstellen.

  • Die Teile aus Carbon zu machen wäre sicher nicht schwer. Carbonteile bekommt man aber nicht so einfach eingetragen, da die bei einem Unfall splittern und extrem scharfkantig sind.
    Und es könnte ein Problem beim Anschluss an die Stoßstange geben, von der Breite her meine ich. Vielleicht gibts mal in Zukunft breite Kotflügel, so wie vom Cup-Mini.

  • @Logan5 wenn es mit den Teilen nicht klappt, nehme ich die Flex. Jetzt hab ich die hässlichen Dinger bereits beim
    SLK und nun noch beim MINI. Schön langsam bekomm ich eine Phobie....