Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Samstag meine Kappenanlage von @Maxi-Tunerund bin einfach nur begeistert.


    Der Kontakt per Mail war super und sehr flott! Kann ich wirklich nur empfehlen :)
    Serie klang der kleine ja schon ganz gut, nun im Sport Mode und bei 2-3k Umdrehungen bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!
    Im Green Mode und bei geschlossener Klappe ist er deutlich bassiger als vorher - es ist aber noch immer keine Krawallbüchse


    Fotos vom Einbau habe ich leider nicht, die könnte Maxi Tuner sicher nachreichen (oder eben Beispielfotos).
    Sofern Ihr Fotos vom Wagen haben wollt, sagt Bescheid, dann geh ich den kleinen flott waschen ;D



    Fahrt alle zu @Maxi-Tuner und besorgt Euch diese Anlage (Tetragon)


    Viele Grüße
    David

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

    Einmal editiert, zuletzt von Darkiii ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Klappen AGA (sonst Serie) unter nem F56 JCW und kann mal kurz beschreiben wie der Vergleich Serie/Maxi im Sport/Mid/Green Mode und jeweils mit Klappe auf/zu ist?


    Ich liebäugele ja mit einer Klappen AGA, weil mir der Kleine (leider hab ich kein Carbio :-)) innen manchmal doch zu leise ist. Außen find ich ihn auch Serie toll, aber manchmal hätte ich innen dann doch gerne mehr :thumbsup: . Deswegen komme ich wohl nicht drum herum, damit es innen lauter wird, Ihn auch außen lauter werden zu lassen...


    Hat denn jemand im Raum Frankfurt die Klappenanlage verbaut, bei dem ich mir sie mal anhören könnte?

  • Danke für die Info. Das wäre natürlich spitze gewesen, aber leider bin ich Mittwoch gar nicht da.


    Dann eventuell beim nächsten Stammtisch. Ganz so eilig ist das Thema nicht, da ich bis Ende August eh noch brav sein muss, solange der kleine hauptsächlich geschäftlich genutzt wird :D .


    Oder ist die Maxi Anlage mit geschlossener Klappe sogar leiser als die Serie?

  • hab auch die Maxi tuner. aus dem grund. weil sie einzigartig ist und nicht jeder wie die remus v2 hat.
    Ist offen schön dumpf . Bin zufrieden. Soll aber ne downpipe noch folgen. Dann ist richtig Party

  • hab auch die Maxi tuner. aus dem grund. weil sie einzigartig ist und nicht jeder wie die remus v2 hat.
    Ist offen schön dumpf . Bin zufrieden. Soll aber ne downpipe noch folgen. Dann ist richtig Party

    Wie ist denn die Klappe von der Lautstärke geschlossen vs. Serie? Mit offener Klappe ist sie ja garantiert lauter hoffe ich :D


    Wie verhält es sich beim Starten? Ist die geschlossen lauter/leiser als Serie?