Pflege der Chromteile am MINI

  • ...welches Mittel nehme ich um die Chromteile meines Babys (Scheinwerfereinfassungen, Türgriffe u.ä.) schön blinken und blitzen zu lassen? Da das Baby neu ist, möchte ich Mittelchen vermeiden, die zu Kratzern bzw. Schleifspuren führen. In der engeren Auswahl stehen Autosol Chrompolierpaste oder Nevr Dull,



    freundliche Grüße ins Forum

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ...Danke für die schnelle Rückmeldung :thumbup:

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ... schön blinken und blitzen zu lassen? ...
    In der engeren Auswahl stehen Autosol Chrompolierpaste oder Nevr Dull,


    freundliche Grüße ins Forum


    Nevr Dull ist sehr gut, doch in erster Linie zur Reinigung und Beseitigung von Verschmutzungen. Einen dauerhaften Schutz bietet es aber nicht, auch wenn es hochglänzende Flächen erzeugt. Da sind Polierpasten u. ä. besser geeignet.

  • Nevr Dull ist sehr gut, doch in erster Linie zur Reinigung und Beseitigung von Verschmutzungen. Einen dauerhaften Schutz bietet es aber nicht, auch wenn es hochglänzende Flächen erzeugt.

    Mir geht es primär um das Funkeln und Glänzen des Babys.


    Da sind Polierpasten u. ä. besser geeignet.

    ...bei Polierpasten habe ich die Befürchtung dem Kleinen Kratzer durch Schleifmittel hinzuzufügen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • Mir geht es primär um das Funkeln und Glänzen des Babys....


    Dann kann ich Dir nur zu MacBRITE Super Synthetic Langzeitschutz raten. Ich verwende das seit vielen Jahren (damals extrem teuer: 500 ml DM 59,90), heute, wenn es noch zu bekommen ist, recht preisgünstig.
    Es reinigt und poliert ohne Schleifmittel und versiegelt gleichzeitig mit einem extrem starken Glanz.

  • MacBRITE Super Synthetic Langzeitschutz

    ...Danke für den Tipp...im Netz für schlanke 10,21 € gefunden.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX