Danke an BMW, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist...

  • Jeder der mich kennt weiß, dass ich gerne schnell beschleunige, es gerne mal auf Landstraßen "fliegen" lasse,
    aber auf der BAB grundsätzlich eher zurückhaltend agiere. Lieber langsam und gesund...


    Ein privater Termin hat es heute (leider) nötig gemacht, dass ich den MINI ausfahren musste.


    Bei 230km/h, auf zweispuriger - frei gegebener - Autobahn, meinte ein Reisebus
    der Fa. *ip*e* rausziehen zu müssen :evil: VOLLBREMSUNG bis auf 70km/h herunter :cursing:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Der MINI ist bei Vollbremsung agil und beherrschbar geblieben!
    :0004: Daher ein dickes Dankeschön an BMW :0004: Danke, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist!


    Ich gehe jetzt mal schnell kotzen...

  • Gut, dass Dir nix passiert ist, Oli! Das klingt echt übel.
    Bloß gut, dass Du Deinen MINI-BMW-Tony unterm Popo hattest :)

  • Danke, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist!

    Eine Aussage die ich so stehen lassen möchte...


    Auch wenn der Grund dafür ein eher schlechter ist. Aber genau deshalb machst du es sonst ja richtig. Da fällt mir immer der Spruch meiner Verkehrswesensprofessors ein. Man muss immer mit dem DAU rechnen, dem Dümmst Anzunehmenden User! Und davon gibt es leider viel zu viele. :thumbup:

  • Lange Rede, kurzer Sinn: Der MINI ist bei Vollbremsung agil und beherrschbar geblieben!
    Daher ein dickes Dankeschön an BMW Danke, dass der MINI F56 ein so toller BMW ist!


    Ich weiß solche Live-Erlebnisse schocken ganz brutal und bleiben eine ganze Zeit im Hinterkopf sitzen.
    Ich hoffe sehr für dich Oli, dass du dieses Erlebnis in kurzer Zeit aufgearbeitet hast. Spreche aus
    leidlicher Erfahrung und kann mitreden.

  • Solch eine Situation ist bei mir immer der gedankliche Supergau.
    Schön das alles so glimpflich ausgegangen ist und du noch heil und gesund die letzten Runden mit Tony drehen kannst.


    Ach ja, genau das ist der Grund warum wir den Rennfrosch gekauft haben, das Innenleben ist BMW.

  • Ein Glück das nicht mehr passiert ist! Da ist dein Schutzengel wohl mitgefahren :saint:


    Es beruhigt mich irgendwie das zu hören denn mein Vorführ F56 hat beim Bremsen auf der AB wiederholt stark nach rechts gezogen :/

  • ... zum Glück nichts passiert. Wir brauchen dich noch!


    Und zu so einer Vollbremsung muss man sich auch erstmal durchringen... mit aller Kraft drauf aufs Pedal!


    Dank zweier Fahrtrainings glaube ich, dass ich das kann... muss man einfach mal geübt haben

  • ... zum Glück nichts passiert. Wir brauchen dich noch!


    Und zu so einer Vollbremsung muss man sich auch erstmal durchringen... mit aller Kraft drauf aufs Pedal!


    Dank zweier Fahrtrainings glaube ich, dass ich das kann... muss man einfach mal geübt haben


    Da hast du aber eine super Anregung gegeben. :thumbsup: Vor meinen Fahrerlehrgängen meinte ich auch, ich kann bremsen,
    da wurde ich eines Besseren belehrt

  • Ich hab auf Grund von Kunden-Events mittlerweile 4 große ADAC Sicherheitstrainings hinter mir, es hilft sicherlich, aber Übung und Live ist schon was anderes, bei mir war es mal ein diskutierendes Rentner Ehepaar, da habe ich damals die guten Bremsen meines 1nsers zu schätzen gelernt, hoffe das mein Mini im Ernstfall genauso gut darsteht, haben muss ich das aber nicht, danach ist mir dann mein Herz in die Hose gerutscht