MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

  • So, ich hatte ja das Vergnügen heute beim Schäfer in Idstein im Ausstellungsraum einen S in Midnight Black zu begutachten... mit HUD.


    Ich fragte ob man das HUD mal in Aktion sehen könnte... und schwups, durfte ich den Motor starten und das Teil ausfahren :D


    Was soll ich sagen, es war genau wie ich es mir vorgestellt hatte, wie im Mazda 3, YEAH! 8o


    Du schaust da durch die kleineScheibe und siehst die Daten Monochrom etwa in Höhe der vorderen Motorhaubenkante / des vorderen Stoßfängers schweben!! Die Dame sagte noch man kann den Winkel einstellen, je nach Körpergröße.. Ich hab ihr mal geglaubt....


    Ich jedenfalls werde das Teil auf jeden Fall ordern!

  • @pietsprock Hallo Peter, Eigentlich sollte Mini Dir alle Sonderausstattungen wie auch HUD als Bonus anbieten, allein wegen der für die Firma verbundenen Testerfahrung....Hahaha.... ;)


    Aber ich kann völlig verstehen, dass wenn das Armaturenbrett unruhig wird, Du es nicht möchtest. An solche Optik kann man sich zwar rasch gewöhnen, diesen Streich spielt einem das Gehirn.


    Nicht aber an Spiegelungen, die in diesem Fall hauptsächlich den/die Beifahrer/in stören!


    Ich ich bin sehr gespannt, was die Erfahrung der Probefahrten zu den Spiegelungen bringt, da ist die Blickhöhe sicher entscheidend... hätte bei mir HUD auf der Konfig...


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich kann nur Jedem raten, das System zu testen. Es ist interessant gelöst,
    allerdings völlig ungewohnt, diese Scheibe im Blickfeld zu haben.
    In Abhängigkeit der Sitzposition ist dies stärker/weniger ausgeprägt.


    Es kann stören, muss aber nicht! 8)
    Für mich ist es nichts...

  • Generell bin ich für jede Spielerei zu haben, beim HUD allerdings stellt sich für mich die Frage, warum ich ein Info, die ich optisch im Navi und im Tacho habe, nochmal über der Haube brauche...


    wichtiger war mir allerdings, das Armaturenbrett nicht unterbrochen zu haben...


    habe das HUD erstmals beim F56 in Lis Angeles gesehen und sofort war mir klar, dass ich es nicht ordere...




    naja, ich bin ja gerne unabhängig und Hersteller haben meist an solchen Langzeittests, die dazu noch viele Kilometer dem Auto abfordern, wenig Interesse


    Skoda ist da eine Ausnahme und die bleiben da am Ball - freuen sich, dass der Fabia weiterläuft ... Auf meine Anregung haben wir eine weitere tolle Pressesache vor im Sommer ;)

  • @01goeran Hey, ich ziehe meinem Hut für die tolle Detailarbeit mit dem Screenshot aus Motoringfile ... ihr seid Alle Spitze!


    Übrigends, da das Forum so :thumbup: TOLL organisiert ist, dieser Smiley ist ab jetzt wörtlich zu nehmen ...


    Haha ... Klickts bei diesem Smiley und dem HUD? ... Stichwort Motoringfile Video?


    Yep! Bringt mehrere Ausführungen von Sonnenbrillen mit zur Probefahrt, die Gopro, mit der der Film gemacht ist, hatte wohl weder Filter UV noch Polarisationsfilter. Mit Sonnenbrille stören diese Reflexionen kaum mehr. Z.B. Mehrere Tönungsgrade, Orange habe ich gerne zum Autofahren, - DER ROSAROTE BRILLENEFFEKT - bei Langstrecken besser als Prosac ... (Die Englischsprachigen wissen sofort Bescheid). Ich will nicht abschweifen ...
    Probiert doch auch mal die im Video angesprochenen polarisierten Gläser ... ihr solltet von der HUD Projektion nichts mehr sehen ... Nur getönte Scheibe Haha, damit könnt Ihr einen herrlichen Aprilscherz bereiten ... Vielleicht ist jemand von der Technik hier im Forum, der uns erklären kann, wie diese Signale offensichtlich polarisiert werden?? ?(
    Gruss, Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Eben genau daran mußte ich heute auch denken, als ich im Auto saß und die Sonnenbrille auspacken mußte. Sprich wer das HUD bestellt hat, sollte dringend seine Sonnenbrille im Auto prüfen und ggf. austauchen, falls diese den Filter hat, was in der Regel alle haben.