Lautere Geräusche nach Frontscheibenwechsel

  • Hallo, habe nach einem Steinschlag die Frontscheibe bei meinem Cooper wechseln müssen. Bin zu Carglass und Scheibe wurde gewechselt. Seit dem habe ich das gefühl, dass die Geräusche ab Tempo 100 km lauter sind als vor dem Wechsel. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann ?

  • Hallo Mone2908,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Form.


    Das hatte ich auch mal. Die haben den oberen Rand nochmal nachgebessert und abgedichtet. Wenn es danach nicht besser ist würde ich auf eine ORIGINALSCHEIBE bestehen. Carglass verbaut nur Autoscheiben von Drittanbietern, es sei denn der Kunde weist explizit drauf hin, dass er eine Originalscheibe möchte (das finden die natürlich doof, bleibt ja nicht so viel bei hängen).


    Noch was anderes: Geh lieber gleich zu BMW damit. Carglass ist in meinen Augen ein xxxxxx!! Hab da so meine Erfahrungen gemacht X(

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

  • Darf ich das so sagen mit dem xxxxxx? =O:/
    Bin echt nicht gut auf die zu sprechen :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

  • Wir haben es darüberhinaus erlebt, dass bei BMW / MINI die neue Frontscheibe günstiger war als bei Car-Dingens...

  • Offensichtlich (eigentlich logischerweise) steht die Gefahr eines Steinschlags, der einen Frontscheibenwechsel nötig macht, in direktem Zusammenhang mit der Geschwindigkeit... hierzu hatten wir auch schon einen Thread zu Steinschlägen in der Motorhaube...


    bisher habe ich 64.000 Kilometer mit meinem F56 zurückgelegt und die Frontscheibe hat keinen einzigen Steinschlag - einen kleinen Einschlag habe ich an einem der Motorhaubenstreifen, den ich gekriegt habe, als ich mit @Minimaik mit 212 km/h mit Susi über die A9 Richtung München geflogen bin.


    Beim Fabia habe ich auf 1,1 Million Kilometer einmal eine neue Frontscheibe benötigt - es war aber kein Steinschlag Schuld, sondern die Scheibe ist bei einem Dreh von n-TV nach 500.000 Kilometern zu Bruch gegangen... lustige Geschichte



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Peter

  • Herzlich Willkommen hier im Forums @Mone2908


    In jedem Fall würde ich hier nachbessern lassen oder wie schon oben erwähnt einmal die Originalwerkstatt aufsuchen, falls sich Car... quer stellt.


    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen MINI
    http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
    vorstellen würdest. :thumbup:


    Beim Fabia habe ich auf 1,1 Million Kilometer einmal eine neue Frontscheibe benötigt - es war aber kein Steinschlag Schuld, sondern die Scheibe ist bei einem Dreh von n-TV nach 500.000 Kilometern zu Bruch gegangen... lustige Geschichte

    Sogar die Polizei lässt unseren Millionär (damals noch in spe) vor. :thumbup:


    Aber meine Neugier ist mit dem Film nicht befriedigt. Wie ist sie Scheibe denn kaputt gegangen? :whistling:

  • Carglass, zwischen 2004 und 2010 insgesamt 9 Scheiben wechseln lassen,
    kein Problem.
    Bei BMW in zwei Fällen 2002/2003 massive Probleme.


    Das ist, wie man sieht, allerdings Jahre her!
    Damals war es so, dass die Jungs von Carglass Frankfurt es einfach drauf hatten.

  • Aber meine Neugier ist mit dem Film nicht befriedigt. Wie ist sie Scheibe denn kaputt gegangen? :whistling:


    Während einer Pause beim Dreh erzählte ich Anekdoten aus den 500.000 Kilometern...


    Der Fabia hatte es an sich, fürchterlich im Armaturenbrett zu knarzen, was sehr nervte (erinnert an quietschende Scheibenwischer)... Es war so nervig, das ich irgendwann mit der Faust draufgeschlagen habe, und siehe da, das Knarzen war für einige hundert Kilometer weg, aber meine Faust Tat weh...


    da habe ich mir einen Gummihammer, den ich noch vom Fliesenlegen hatte, hinter den Beifahrersitz gelegt und beim Knarzen kurz gegriffen und drauf!


    Beim Dreh habe ich ihn nicht kurz gegriffen, sondern hinten am Stiehl - um es zu demonstrieren... Zack, ausgeholt und unter den Innenspiegelfuß gekommen (mit der Frontscheibe verklebt)... Sternförmig barst die Scheibe...


    zurück in der Werkstatt sagten wir, dass uns beim Dreh ein Malleur passiert sei und umgehend wurde eine neue Frontscheibe eingebaut (kostenlos)