Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Als Neuling in der IPhone Welt:


    Kann man, wenn man den Hotspot vom Android-Handy mit dem IPhone nutzt, trotzdem während der Fahrt irgendwie mit Car Play verbunden sein?

    So wie ich das sehe, verbindet sich das IPhone (7) mit dem Mini via WLAN und hat dann keine Verbindung mehr zum Android-AP.

    Das IPhone soll erstmal nur für Spotify-Bereitstellung dienen, ggf. später noch mehr, falls mit Car Play noch mehr möglich ist...


    Wie gesagt: Neuling mit IPhone :)

  • Ja, WLAN ist nicht möglich und damit kein Internet vom Android.

    Aber wieso nutzt du CarPlay, wenn es nur für Spotify ist?! Nutz doch gleich dein Android Handy und streame das direkt auf den Mini per Bluetooth?

  • Moin Kinders,


    für meinen F55 S BRG mit weißem Dach u. Spiegelkappen die Bremssättel in performace red oder racing rosso?

    Das S-Zeichen vorne/hinten ist etwas heller als Seite also eher performance red, racing rosso sieht irgendwie besser zu BRG aus?


    Danke.

  • Ist das eine „Frage“ im Sinne des KFKA Thread? :gruebel:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Habe das racing rosso auf der Bremse !

  • Hi zusammen,


    wir sind nun seit einer Woche Besitzer eines F56 mit Baujahr/ EZ 2019.

    Habe das Connected Paket abgeschlossen um das Navi auf den neusten Stand zu bringen, die OTA Installation ging nicht, also habe ich es eben per USB Stick erledigt, das hat auch geklappt.

    Was ich aber nicht verstehe und aus meinem F34/F30 bisher kannte ist RTTI. Wo finde ich die Option, dass ich es einschalten kann?


    Ich sehe beim Thema Verkehr nur den Hinweis auf TMC.


    Ist die Einstellung irgendwie/ irgendwo versteckt?

  • Hallo. RTTI ist nur für 3 Jahre kostenlos. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das 2022 nicht verlängert.

    Gruß, Wagonmaster

    Ja, das hatte der Vorbesitzer tatsächlich nicht - ebenso wenig irgendwann mal ein Kartenupdate gemacht ;)


    Deshalb habe ich das "Connected Navigation Package" bei Mini erworben, wo ja auch bekanntlich RTTI mit enthalten ist.


    Oder habe ich irgendetwas übersehen? Selbst in der Bestellbestätigung des Autos ist RTTI erwähnt.

  • Im Connected Navigation Package sollte es enthalten sein.

    Aber muss es noch irgendwo aktiviert werden?

    Oder steht da nirgends was von RTTI beim Mini Navi?
    Ich kenn es halt anders beim BMW, auch das sich die Fahrbahn eben "einfärbt"; das ist bisher nicht geschehen.