Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Dann warst du bisher wo eher recht gemütlich unterwegs :D


    Nein im ernst, das Zwischengas ist eine automatische Drehzahlanpassung, die der Schalter immer durch führt (außer bei deaktivierten ESP).
    Fahr einfach mal in einem Gang eine konstante Geschwindigkeit kuppel aus und tu so als legst du einen niedrigeren Gang ein, ohne direkt wieder einzukuppeln, dann erkennst du dass die Drehzahl angehoben wird.

  • Was mich einfach nur verwundert hat, dass es im normalen Fahrbetrieb nicht ist, sondern nur wenn der Tempomat aktiv ist.
    Dass er das im Sportmodus machen würde, ist mir durchaus bewusst, nur den hab ich ja nicht - deswegen die Irritation.

  • Dann warst du bisher wo eher recht gemütlich unterwegs :D


    Nein im ernst, das Zwischengas ist eine automatische Drehzahlanpassung, die der Schalter immer durch führt (außer bei deaktivierten ESP).
    Fahr einfach mal in einem Gang eine konstante Geschwindigkeit kuppel aus und tu so als legst du einen niedrigeren Gang ein, ohne direkt wieder einzukuppeln, dann erkennst du dass die Drehzahl angehoben wird.

    Nicht immer- wie gesagt, die neuen Baujahre nur im Sportmodus.

  • Wie finde raus ob mein Mini JCW F57 aus 01/2018 DDC hat - also die dynamische Dämpfer Control.


    Ein Tuner hat an KW meine Fahrgestell Nr. geschickt und als Antwort bekommen, daß ich DDC verbaut habe und ein Fahrwerk mit Stilllegungskit brauche.
    Laut meines Wissens, habe ich aber nur das Sportfahrwerk und beim Fahren ist mir auch noch kein merklicher Unterschied aufgefallen.


    Danke für eure Hilfe.


    LG Zigi

  • Ich kann nur den green Modus im Menü einstellen.
    Sonst finde ich keine Einstellungen.


    Ich merke zwar bei Änderung von Mid auf Sport eine härtere Lenkung, anderes Motoransprechen und mehr Sound aus Auspuff, aber Fahrwerk ändert sich gefühlt nicht.

  • Sieht man an den Dämpferdomen (oben wo die Dämpfer sozusagen rausschauen/verbaut sind) nicht so was wie Kappen mit Leitung reingehen (weißgerade nicht wie ich es beschreiben soll)
    Wir haben an unserem JCW solchen Kappen/Vorrichtungen ....Fahrzeug gerade unterwegs sonst hätte ich ein Foto gemacht.


    Micha

  • Mit DDC schaut das so aus, Ansteuerung für das Ventil, zwecks Ölfluss-Regelung, siehe Bild :0006:
    Michael @Der Anwalt war schneller :0008: