Abmessungen Kofferraum - MINI F56

  • was ich aber noch nicht ganz verstehe - warum passt die kofferraumwanne für einen ablagenpaket mini, nicht für einen mini ohne ablagenpaket. ich meine das fach ist von den massen und formen doch identisch. ich suche grad verzweiffelt nach einer wanne und alle wannen sind anscheinend nur für minis mit dem doppelten boden. warum auch immer.

  • ich suche grad verzweiffelt nach einer wanne und alle wannen sind anscheinend nur für minis mit dem doppelten boden. warum auch immer.

    ohne den verstellbaren Boden würden diese Wannen wahrscheinlich durchhängen. Lass Dir doch im Baumarkt eine Holzplatte zurechtschneiden, lege sie über die Mulde und die Wanne darauf :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke dir. Ich meine aber die Wanne, d.h. dieses Teil:


    https://shop.mini.de/mini-de/d…epaeckraumwanne/PID_4475/


    Jetzt die Frage - laut Shop passt diese Wanne nicht in meinen Mini. Wenn ich mir das Bild von Post 6 anschaue und das Shop Bild, dann könnte doch Wanne theoretisch doch passen. Ich meine die Seitenteile sind ein wenig anderes beim "Ablagenpaket-Mini", aber die Grundform des Fachs sollte doch identisch sein.

  • Jetzt die Frage - laut Shop passt diese Wanne nicht in meinen Mini

    also bei der Abbildung des Shop handelt es sich definitiv um einen MINI F56, von daher muss die Wanne hineinpassen. Ruf' einen MINI-Händler an und bestelle Dir die Wanne mit der Vorgabe, dass sie für den F56 passt.
    Aber mal eherlich, wozu soll das Teil für stolze 159,-€ gut sein? Macht doch wirklich nur Sinn, wenn Du häufig verschmutze Sachen transportierst.
    Hier habe ich sie noch günstiger gefunden:
    https://www.leebmann24.de/mini…27rAoyEAQYAyABEgKZxvD_BwE
    Allerdings auch hier der Hinweis: "nur für F56 mit Ablagenpaket", wohl einzig und allein deshalb, weil ohne Boden darüber die Unterteilungen der Wanne beschädigt werden könnten. Das müsstest Du konkret hinterfragen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Aber mal eherlich, wozu soll das Teil für stolze 159,-€ gut sein?

    Na, für 159 Euro bekommst Du immerhin eine Wanne, die "mit zwei hochwertigen Designgriffen ausgestattet ist, die ein Metallknopf mit MINI Logo ziert" .


    Oh Mann, jetzt gelten zwei simple Leder/ Kunststoffriemen schon als "Designgriffe" 8o !


    Es ist schon verrückt, was sich die Werbefuzzys da oftmals ausdenken... :0003:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Der
    Mini F55 hat ja in der Länge 137cm, jetzt wäre ein TV Karton 139cm.


    Bekommt man die 2 cm beim F55 noch irgendwie raus, damit er rein passt ?

    sollte problemlos passen. Rechnerisch steht der TV Karton nur 2 cm nach vorne über die die umgeklappten Sitzlehnen der Rückbank, d.h. es ist noch gut Platz bis zur Rückseite der Vorderlehnen. Ich schätze, auch ein Katon mit 150 cm würde passen :)
    Schau aber auch nach, ob die Höhe passt 8o

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.