Wagenheber und Co was muss ich beachten ?

  • Hast du den so mit dem tiefen Teller benutzt, oder hast du irgendwelchen Adapter gebraucht? Den habe ich nämlich auch und mache mir Gedanken, ob er zu der Wagenheberaufnahme passt.

    Ne, passt einfach so drunter.



    Bei den günstigen liest man ja schon in den Rezensionen, wie oft die kaputt gehen oder das Auto runterfällt.Ist halt klapprig sowas. Zudem muss man lange pumpen mit einfachen Hub. Und zum Ablassen die Stange auf das Ventil umstecken
    Ich habe einmal mit so einem Teil gearbeitet und mir dann gleich was richtiges gekauft. Aber ich mache auch mehrere Autos, da lohnt sich das.


    Bisher keine Probleme, habe auch vorher mal gelesen, was die Leute so schreiben, das Teil ging eigentlich. Stelle wenn er oben ist auch noch ne Stütze drunter. Würde ich mehr machen und hätte die Zeit nicht, würde ich auch was besseres holen.

  • mache mir Gedanken, ob er zu der Wagenheberaufnahme passt

    Schau Dir doch mal meinen u.a. Beitrag aus einem anderen Thread an, dazu brauchst Du dann noch einen "Flach"- Wagenheber mit Hubhöhe ab 85 cm und den speziellen Gummiklotz.

    So sieht die Wagenheberaufnahme bei meinem MINI aus, ich wundere mich nur, warum die aus Kunststoff sind und nicht ohne Adapter nutzbar ...


    Passend dazu:
    ebay.de/itm/Hebebuehne-Wagenhe…block-Gummi-/191539418077

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ne, passt einfach so drunter.

    Danke dir, stimmt, hab mir mal den Kosmetikspiegel vom Frauchen ausgeliehen um drunterzugucken. Wenn man den Teller vom Wagenheber richtig dreht, dann passt es einigermaßen. Die Kanten sind etwas eingedrückt, aber ein Schaden ist nicht passiert. Ich werde aber im Frühjahr entweder den Raum im Heber oder in der Aufnahme mit irgendetwas ausfüllen, dann passts perfekt

    Schau Dir doch mal meinen u.a. Beitrag aus einem anderen Thread an

    Ja, den habe ich vorher auch gelesen, interessant.
    Nun ists ja gelöst, das Prachtstück hat Winterschuhe.
    Toll ist wirklich, dass der Mini beide Beine hebt, wenn man den Wagenheber vorne ansetzt :6444: