Meine Konfiguration. Inputs erwünscht

  • Danke für Euer Feedback :thumbup:


    Panoramadach:
    Ja, das ist leider Pflicht.


    Harman Kardon:
    Ob ich 12 Boxen wirklich brauche? Schwer zu sagen, aber schön wär's schon. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir das Standardradio reicht? Als Kompromiss könnte ich mir Visual Boost vorstellen (da 2 Boxen mehr inkludiert sind), aber da fehlt preislich nicht mehr so viel zum H/K (wobei mir der Sound wichtiger wäre als der 6,5" Bildschirm). Hmm, muss ich mir überlegen...


    JCW Interieur:
    Das ist preislich nicht so schlimm, weil ich für die Sportautomatik sowieso das Multifunktionslenkrad benötige. Der dunkle Himmel ist auch Pflicht, also fehlen da nur noch ein paar Euro zum JCW Paket. Da die Double Stripe Sitze nur in Verbindung mit dem JCW Interieur angeboten werden, komme ich da wohl nicht vorbei.


    Unilack:
    Ja, das war auch meine Überlegung. VO fällt mittlerweile weg, weil ich mich daran schon sattsehen habe. Ich hoffe nur, dass mir das nicht auch bei EB passiert ;( . Pepper White ist zwar schön, aber ehrlich gesagt gefallen mir Blazing Red oder Moonwalk Grey noch ein bisschen besser. Ob ich dann nicht gleich ein paar Euro für EB drauflegen soll, ist die Frage. Electric Blue ist nämlich leider geil ;)


    Streifen:
    Ja, da will ich was Individuelles haben.


    Notruf:
    Habe ich mir fast gedacht, dass es mit der Preiserhöhung und der neuen Serienausstattung zusammenhängt.


    LEDs mit Kurvenlicht:
    Im Online-Konfigurator habe ich keine Option für das Kurvenlicht gefunden. Vielleicht ist das schon inkludiert (in Österreich)?


    Steckdose:
    Die Steckdose ist auch ohne Raucherpaket vorhanden? Ich brauche nämlich den USB Anschluss für's iPhone und eine Steckdose zum Laden des 2. Telefons.


    Tuning:
    Da es keine schwarzen BBS CH oder BBS CH-R in 18 oder 19 Zoll für den MINI gibt, werde ich wohl nicht das gesamte Räderbudget aufbrauchen. Bei KW wäre interessant zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen V3 und V1 ist. Vielleicht reicht auch das V1.

  • Steckdose:
    Die Steckdose ist auch ohne Raucherpaket vorhanden? Ich brauche nämlich den USB Anschluss für's iPhone und eine Steckdose zum Laden des 2. Telefons.

    Ja, Steckdose und USB ist auch ohne Raucherpaket vorhanden. 100% SICHER!!! :)


    Ansonsten muss ich sagen, dass es bei deinen Ausführungen schwer wird zu sparen. Wohl oder übel würde es maximal auf das H&K raus laufen. Oder doch in den sauren Apfel beißen und dich Mental eben von 1000,- mehr aus dem Geldbeutel verabschieden.


    Habe jetzt mal auf mini.at nach gesehen, da gibt's derzeit wirklich nur die Auswahl LED-Scheinwerfer. Rain optisch (aus dem Konfigurator sind diese ohne Abbiegefunktion). Aber teurer wolltest du ja sowieso nicht mehr werden. ;)

  • Und hier ist der Gegen-Check, was ich aus meiner Konfiguration alles gestrichen habe:


    • Sitzheizung
    • PDC hinten
    • Sichtpaket (die Scheibenheizung würde mir sicher gefallen)
    • Freisprecheinrichtung
    • Visual Boost
    • Heckspoiler (den wollte ich eh nicht wirklich ;) )
    • Chrome Line Interieur


    Hier ist der Link zu meinem MINI:
    http://my.mini.at/r5g0k9p3


    P.S.: Blackline kommt natürlich auch noch dazu, das habe ich vergessen zu erwähnen.

  • Ansonsten muss ich sagen, dass es bei deinen Ausführungen schwer wird zu sparen. Wohl oder übel würde es maximal auf das H&K raus laufen. Oder doch in den sauren Apfel beißen und dich Mental eben von 1000,- mehr aus dem Geldbeutel verabschieden.


    Ich fürchte auch.


    Die Farbe ist noch nicht endgültig fixiert, weil ich EB noch nie live gesehen habe. Vielleicht entscheide ich mich doch für eine andere.


    Außerdem kann ich die chicen serienmässigen 15 Zoll Räder verkaufen, was auch ein paar Euros in die Kassa spült ^^

  • Über das Visual Boost würde ich nochmal nachdenken. Hast du schonmal einen MINI mit diesem hässlichen 4-Zeilen-Radio gesehen? Bin so einen Probe gefahren und das hat mich so tierisch gestört (passt in meinen Augen optisch gar nicht zum Rest), dass das absolut Pflicht war.

  • Hallo mistergaga,


    Eine tolle Ausstattung hast Du konfiguriert
    Kostet was, aber dafuer hat man auch was 8)


    Nur die Frage: Habe ich was Wichtiges vergessen? Ich will was Individuelles haben!


    Die Antwort lautet:


    JA ;)

  • Geile Konfi
    Da fällt wirklich schwer was weg zulassen.
    Ich habe EB und es sieht wirklich toll aus, aber blazing red ist auch nicht zu verachten (-250)
    Auf H/K habe ich verzichtet und muss leider sagen, dass mir der Klang vom Visual Boost etwas mau erscheint, daher sollte das drin bleiben.
    Das Pano willst Du unbedingt? Bei dem geplanten Umbau auf GW-Fahrwerk würde ich mir das mit dem großen Loch im Dach gründlich überlegen.
    Mir würde dann nur noch der Spielring einfallen (-187), aber das ist vielen auch ganz wichtig.


    Da die weiteren Kosten ja nicht unbedingt sofort alle anfallen müssen, hast Du da vielleicht wieder etwas "Sparzeit"


  • Ich habe EB und es sieht wirklich toll aus, aber blazing red ist auch nicht zu verachten (-250)


    Blazing Red oder Moonwalk Grey sind gute und vor allem preisgünstige Alternativen. Das Grey vor allem, weil man den Dreck nicht so gut sieht, was bei meinen Autos immer sehr wichtig ist. Ich will schließlich fahren und nicht nur putzen.


    Ich bin echt gespannt, ob mir Electric Blue in Natura überhaupt gefällt.



    Auf H/K habe ich verzichtet und muss leider sagen, dass mir der Klang vom Visual Boost etwas mau erscheint, daher sollte das drin bleiben.


    H/K steht auf der Kippe, weil ich es mir bei der Probefahrt fast "too much" war. Ich höre gar nicht mehr so viel und so laut Musik.


    Das Pano willst Du unbedingt? Bei dem geplanten Umbau auf GW-Fahrwerk würde ich mir das mit dem großen Loch im Dach gründlich überlegen.


    Das KW V3 kann man auch kuschelweich einstellen, wenn man möchte. Dagegen empfand ich so manches Auto, das nur mit Federn tiefergelegt war, als fast zu straff. Ein gutes Fahrwerk ist bzw. kann erstaunlich komfortabel sein, was leider nur die wenigsten wissen.


    Mir würde dann nur noch der Spielring einfallen (-187), aber das ist vielen auch ganz wichtig.Da die weiteren Kosten ja nicht unbedingt sofort alle anfallen müssen, hast Du da vielleicht wieder etwas "Sparzeit"


    Der Spielring macht das Kraut dann auch nicht mehr fett, wobei leider schade ist, dass der SD im Sport Modus nicht so geil knallt wie der S.