MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Ich würde mir aber auch wünschen im Aktuellem das der Sportbutton individuell einstellbar wäre, brauche die Schärfere Lenkung und das genauere Gaspedal nicht so dringend im Alltag aber wenn man schon einen S fährt sollt es auch so klingen hihi


    Wenn Du Dir das "wünschst", weißt du also hier ausnahmsweise nichts Definitives und (wichtig:) es besteht Hoffnung, dass das evtl. durch den Fahrer über das Display zu konfigurieren wäre?

  • Ich tippe, das gerade der Zuheizer beim Diesel ebenfalls runterreguliert wird und den braucht man um schnell Temperatur zu gewinnen.


    Ich hab es jetzt schon zweimal getestet und im Komfortmodus ist mein BMW deutlich schneller warm, als im EcoPro.


    Göran


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf was beziehst du denn das schnellerer warm werden? Öltemperatur? Wassertemperatur? Subjektiv oder gemessen? Aus Benzinspargründen macht es doch keinen Sinn ein Auto langsamer "warm werden" zu lassen?

  • Ich beziehe mich auf die Öltemperatur, da es diese zum Glück im F30 wieder gibt.
    Eben weil,es nicht gerade gut für den Verbrauch ist, wunder ich mich auch so. Hab ein und die selbe Strecke bei annähernd gleicher Temperatur zurück gelegt.


    Göran

  • Interessant das BMW offensichtlich den Weg geht, die Öltemperatur anzuzeigen.
    Ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie euch das System bei Dir @01goeran im Vergleich zu mir verhält.


    Bei meinem jetzigen 1er funktioniert die StartStop-Automatik SSA auch ganz anders als im Countryman.
    Im Countryman hat die SSA im Winter nicht funktioniert. Beim 1er geht der Motor auch bei tiefen Temperaturen regelmäßig aus.


    Ich vermute, daher ist es schwer die BMW- und MINI-Systeme miteinander zu vergleichen.
    Interessant ist das mit der Öltemp-Anzeige. Ob der MINI F56 diese auch bekommen wird?