Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

  • Man könnte sich ja vorab ein Kennzeichen in Hamburg reservieren. Das geht über das Hamburg Portal. Zur Anmeldung ist nur ein abgeschlossenes Informatikstudium von Nöten, hat man das geschafft, muss man nur noch die Reservierungsgebühr von 2,60 € vorab überweisen und schon hat man sein Wunschkennzeichen reserviert. Natürlich nur mit dem Zusatz, dass die Zulassungsstelle sich eine tatsächliche Zuteilung des reservierten Kennzeichens vorbehält, da dies immer nur aufgrund der örtlichen Wetterlage am Vortag entschieden wird. Kleiner Tip meinerseits: Es ist von Vorteil das Kennzeichen nicht nur für 14 Tage, sondern gleich für 104 Tage zu reservieren, da es fast unmöglich ist in dieser Zeit einen passenden Onlinetermin zu bekommen.
    Ich liebe Hamburg!


    Genauso hab ich es gemacht. Hab alle Bits und Bytes sortiert aber leider konnte mein Wunsch nicht so erfüllt werden, mangels Verfügbarkeit.

    Gruß Michael


    :2352: ....und schon wieder unterwegs

  • @lwmuth du kannst dein jetziges Kennzeichen beim Umzug behalten. Ist eine neue Regelung seit 01.01.15 ebenso kann man sein Kennzeichen auch für das nächste Auto behalten gegen eine kleine Gebühr ;)

  • Hauptsache kurz :D


    Düsseldorf, olé!


    Rate mal mit Rosenthal... XXX-UF8 vorne leider 3 Buchstaben
    Anfangsbuchstaben von mir und meinem Sohn und die 8 steht für meinen Geburtstag (8. April), ist auch meine Glückszahl und findet sich auch ausgeschrieben in meinem Nachnamen. :thumbup:

  • Ich habe Glück gehabt ich habe F was auch mein Nachname ist T für meinen Vornamen 30 am 30. habe ich Geburtstag 84 Jahrgang das gebe ich nicht mehr ab :love:

  • Ich halte es auch mit kurzem Kennzeichen. Leider ist bei uns 1 Buchstabe und eine Zahl nur über den Zulassungsstellenleiter und viel Beziehung zu bekommen.
    Daher persönliche Initialien oder Firmeninitialien und eine Zahl.
    Stadt hat leider zwei Buchstaben, daher ist es immer noch 40 cm.
    Kennzeichen direkt auf das Auto geklebt, ohne Halter und vor allem ohne Schrauben.