Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

  • das es sich um ein grünes Auto mit rotem Dach handeln wird
    ist das Kennzeichen auch egal
    8)[/quote]


    nimmst du das Rebellgrün oder BRG?

  • 1.) Vorne und hinten Kennzeichenhalter des Händlers wahrscheinlich. Wenn die dran sind, lasse ich die auch, bin kein Freund von selbst gesprühten silbernen Kennzeichenträgern oder ähnliches weil es für mich "billig" aussieht und gerade beim Mini fände ich das mehr als Stilbruch.
    Dann lieber keine, aber ich lasse die eigentlich immer seit eh und je dran, brauche mich ja nicht für einen autorisierten Händler zu schämen und das bißchen Werbung fahre ich gerne wenn der Service und die Beratung stimmt.
    2.) Mein Geburtsname beginnt mit O und auch wenn ich den nicht mehr trage, so war ich damals immer traurig, das ich den in meinen ersten Fahrpraxisjahren nie auf mein Kennzeichen bekommen konnte.
    Irgendwann wurde das O dann eingeführt und seitdem habe ich das mit schönen vielen kleinen 1en hintendran :) und das hatte ich nun bei meinen vergangenen 2 Wagen und auch der Mini wird es dank Leihwagen sobald das rote Bobbycar da ist, wieder bekommen.
    Ich klagte nämlich schon bei BEstellung das ich das wohl dann schweren Herzens abgeben muss, aber sie meinte direkt, quatsch, das schöne Kennzeichen muss doch behalten werden und sie würde mir dann 1-2 Tage einen Leihwagen (bin mal gespannt was das sein wird, beim letzten Händler war es ein uralter Werkstattwagen statt eines schönen, aber Hauptsache mobil) geben.
    3.) wie schon erwähnt ein Buchstabe und gleiche Zahlen sind drauf.


    LG

  • Moin


    Das mit den Wunschkennzeichen ist in Hamburg sehr schwierig. Mein Wunsch war HH-MM ? für Hummel, Hummel, Mors, Mors ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Gruß ). Die Kombi ist aber immer vergriffen, geht nur mit Glück. Da ich dieses Glück nicht hätte, ist es bei Vornamen geblieben (HH-M). Auf die Zahlen hat man hier dann kaum noch Einfluss, ich hab mir aus ein paar offenen Möglichkeiten die optisch passende ausgesucht.


    Man könnte sich ja vorab ein Kennzeichen in Hamburg reservieren. Das geht über das Hamburg Portal. Zur Anmeldung ist nur ein abgeschlossenes Informatikstudium von Nöten, hat man das geschafft, muss man nur noch die Reservierungsgebühr von 2,60 € vorab überweisen und schon hat man sein Wunschkennzeichen reserviert. Natürlich nur mit dem Zusatz, dass die Zulassungsstelle sich eine tatsächliche Zuteilung des reservierten Kennzeichens vorbehält, da dies immer nur aufgrund der örtlichen Wetterlage am Vortag entschieden wird. Kleiner Tip meinerseits: Es ist von Vorteil das Kennzeichen nicht nur für 14 Tage, sondern gleich für 104 Tage zu reservieren, da es fast unmöglich ist in dieser Zeit einen passenden Onlinetermin zu bekommen.
    Ich liebe Hamburg!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Vorteil Berlin...Reservierung auch über das Internet. Reservierungsdaurer: 3 Monate. Reservierungsgebühren: 0,0 gar nichts. :thumbsup:


    Dafür muss man bei der Zulassungsstelle IMMER den originalen Ausweis vorlegen. Wenn ein Zulassungsdienst das übernehmen soll musst du diesem also entweder deinen Perso überlassen, oder du musst bei der Zulassungsstelle selber mal vorbei schneien um deine Perso zu zeigen (muss irgendwie nicht gleichzeitig mit der Zulassung passieren). Ich War auf jeden Fall im Dezember eine Woche ohne Perso unterwegs. :thumbup: