Mini Emblem Motorhaube - gesteckt oder geklebt?

  • nun ich möchte noch einen Tipp abgeben.... ich habe auch nach Aufwärmen des Emblems mit dem Föhn und durchtrennen des Klebers mit einer Angelschnur das Emblem angelöst.... jedoch zwischen den beiden Positionszapfen war der Kleber hartnäckig.... wird gehebelt drückt der obere oder untere Rand ins Blech..... ich habe an dieser stelle eine alte Krankenkassenkarte bzw. Scheckkarte druntergelegt um den Lack vor einer Beule zu schützen..... die Kleberreste nochmals anwärmen umd abfriemeln.... ;(

  • Die Logos mit dem Föhn Anwärmen und dann mit Zahnseide wegschneiden geht gut, richtig?

    Ich hab Angelschnur und verdünntes Spüli genommen, damit es beim „sägen“ keine Kratzer auf dem Lack gibt.
    Zahnseide ist mir zu oft gerissen.

  • Hi
    kann jemand sagen ob sowohl vorne unten hinten geklebt mit den zwei Löchern?


    Also erwärmen, mit Zahnseite darunter und dann? Sind sowohl hinten und vorne die Löcher geklebt oder nur so reingesteckt
    danke

  • Hi,


    ich persönlich würde es nicht mit Zahnseide machen. Ich habe die Embleme mit einem Heißluftföhn erwärmt und dann mit einem kunstoffkeil angehoben und dann abgenommen. Löcher dienen nur zur Zentrierung.



    Gruß



    Luca

  • Habe schon bestellt, bei meinem freundlichen lasse ich es machen


    habe mir Side Scuttles bestellt und zwei Embleme. Lasse die das gleich machen

  • Die Demontage ist das nervige. Der Kleber geht teilweise echt schwer weg.
    wie bereits bestimmt hier schon mal erwähnt:
    Die sind gesteckt und geklebt. So kann man sie gar nich arg schief draufmachen.

  • Macht doch da kein Bohai draus.
    Mit nem Fön ordentlich anwärmen, dann mit Spüli-Wasser-Gemisch einsprühen und mit Zahnseide oder Angelschnur das Emblem abmachen.
    Den Rest vom Kleber kann man gut mit den Fingern abknibbeln.


    Einfach machen, nicht viel vorher drüber nachdenken....