MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Bei meinem dritten F56, nun aus 2016,
    ist das Scheibenwischen gefühlt völlig
    anders als in den F56 aus 2014/15.

    Wie anders, wie meinst du das?


    Bei mir quietsch es zu selten um damit in die Werkstatt fahren.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Ich war gerade heute wieder beim freundlichen wegen dem Scheibenwischer quietschen, da ich nicht einsehe bei einem 1 Monat altem Auto mit Öl zu experimentieren. ... Es hat sich nun herausgestellt, dass das Wischergestänge getauscht werden muss.
    Ich habe zum Glück ein Video gemacht, da es vor Ort, Vorführeffekt sei dank, natürlich nicht quietscht -.- ... Bei mir hört das quietschen übrigens nicht auf, wenn man den Wischerarm hebt, Radio laut stellen bringt auch nichts ... Einfach nervig ... Aber das Teil ist in ca. 14 Tagen lieferbar ... Ich hoffe auf trocknes Wetter :)

  • Lass dir das alte aushändigen, oder wie willst du feststellen, daß in der Werkstatt nicht einfach wd40 seinen Dienst tat.


    Was allerdings hilft. Bisher jedenfalls.

  • Lass dir das alte aushändigen, oder wie willst du feststellen, daß in der Werkstatt nicht einfach wd40 seinen Dienst tat.


    Was allerdings hilft. Bisher jedenfalls.

    Sorry, das ist Blödsinn. Die alten Wellen sind total verrostet, die neuen nicht. Sieht man auf einen Blick.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Die alten Wellen sind total verrostet

    Bei einem Auto, das einen Monat alt ist? Herzlichen Dank, Du hast mir gerade mein Vertrauen in die Qualität der Marke unheimlich verbessert... :/

  • Ist er erst einen Monat alt, oder wurde es vor einem Monat zugelassen?



    Falls mal jemand dieses extrem nervige Quietschen während einer längern Fahrt hat, der kann kurz anhalten und einmal an den Scheibenwischerfüßen ziehen. Dadurch wird die Position des Gummirings, durch das die Welle läuft, verändert und das Quietschen hat erstmal ein Ende.


    Ich vermute die Ursache eher im Material des Gummirings. Ich denke, das dieser nicht geeignet ist, trocken auf der Welle zu laufen. Entweder wird der Ring geändert (z.B in einen Wellendichtring), oder die Welle muss überarbeitet werden, eventuell verchromt, damit eine glattere Oberfläche entsteht.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • @JumboHH,


    Was macht Ihr als Haendler eigentlich was man so hoert oder liest? :


    Wartet BMW-Mini erst wenn die Kunden(-scahft) sich melden oder hoeren sie auch was verschiedene Haendler zu berichten haben.



    Bauchgefuehl: ich habe immer mehr das Gefuehl das die Haendler darueber nichts am Hauptsitz BMW-Mini duerfen berichten