MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • ...bei mir quitschen die Scheibenwischer auch. Total ätzend. Werde Sie jetzt mal vernünftig reinigen (Geheimtipp von Bosch) und dann berichten.

  • ...bei mir quitschen die Scheibenwischer auch. Total ätzend. Werde Sie jetzt mal vernünftig reinigen (Geheimtipp von Bosch) und dann berichten.

    ...würde mich auch sehr stören, ist das jetzt F56 spezifisch oder hatten der R56 oder andere Modelle das auch schon. Bei meinem R60 ist alles so wie es sein sollte :P

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Weder mein V1.0 aus 04/2014 noch meine V2.0 aus 03/2015 hat es.


    Es scheint demzufolge nicht generell zu sein.
    Es ist - vermutlich - eine Einstellungssache, zu viel Druck (?) des Wischerarmes.


    Ich hatte so etwas Ähnliches mal beim BMW E91.
    Die Werkstatt hat damals zuerst erfolglos Wischer getauscht und beim 2. Termin etwas eingestellt.
    Danach war dann Ruhe...

  • Kurzes Update zu meinen Wischern.
    Jack ist ja unter anderem deswegen seit gestern in der Clinic.
    Die Scheibenwischer wurden gestern neu eingestellt und es wurde gestern noch eine Spezial-Politur bestellt, die heute noch auf die Scheibe soll. Und dann heißt es auf Regen warten und den Praxistest zu machen.

  • Ich konnte bisher noch keinen Extremtest machen nachdem die Wischer neu eingestellt wurden, da es hier einfach nicht regnet.
    Hab nur mal bei wenig Regen testen können und da war alles ruhig.


    Bin gespannt, was Du von den Bosch Aero Twin berichtest @mslreuter
    Sollte ich mal neue brauchen, werden es vermutlich auch die werden. Hab da beim R56 sehr gute Erfahrungen mit gemacht.