Bisher musste ich noch nicht viel wieder wischen, aber ich glaub auch, dass es aktuell weg ist.
Mal beobachten.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Bei mir ist immer noch alles ruhig.
-
Am Freitag hat es geregnet und da war nix zu hören.
-
Am Samstag gequitsche bei ungefähr 8 grad, und Regen
Am Sonstag so ungefähr die selbe Situation .... kein LautBleibt ein besonderer Fall ....
Grüsse Jos.
-
Gestern gequietsche
bei starken Regen.. -
tadaaaaa.... meiner hat sich gestern auch das erste mal eine Runde quietschen gegönnt das ganze so ca. 3,-4 Minuten, sehr heller Ton und auf der Autobahn. Ich hoffe das war nur ein einmaliges Intermezzo.
-
Der Winter ist vorbei, es ist warm und das Quietschen geht munter weiter, so schlimm, dass ich ohne sie benutzen heute heim gefahren bin. Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten
Ich wollte gleich meinen Werkstatttermin nach Pfingsten erweitern, aber der Rückruf kam leider nicht. -
Sonntag früh 2:00Uhr 11Grad leichter Regen kein quietschen dann überholt mich auf der Autobahn einer und das quietschen geht los gewischt gesprüht mach 3 min wieder Ruhe dann überholt mich wieder einer wieder quietschen aber nach 3x Wischen wieder Ruhe ohne sprühen. Also ich weiß auch nicht mehr. Das einzige was hilft: laute Musik.
-
Ich weiß ja nicht, was mit den Wischern ist, ob sie ggf. durch irgendwelche Scheibenkonservierungsmittel angegriffen sind - allerdings müssten dann die Wischer von @Minimaik ebenfalls quitschen.
Was soll die Werkstatt da nun machen? Der Wagen ist fast 1 Jahr alt und geht auf die 20.000 Kilometer zu. Da würde ich als Werkstatt neue Wischer empfehlen
Kulanz oder Gewährleistung halte ich da für ausgeschlossen
-
Bei mir ist nix auf der Scheibe konserviert und es quietscht nur sporadisch...