MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Bisher musste ich noch nicht viel wieder wischen, aber ich glaub auch, dass es aktuell weg ist.
    Mal beobachten.

  • tadaaaaa.... meiner hat sich gestern auch das erste mal eine Runde quietschen gegönnt :( das ganze so ca. 3,-4 Minuten, sehr heller Ton und auf der Autobahn. Ich hoffe das war nur ein einmaliges Intermezzo.

  • Der Winter ist vorbei, es ist warm und das Quietschen geht munter weiter, so schlimm, dass ich ohne sie benutzen heute heim gefahren bin. Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten ;(
    Ich wollte gleich meinen Werkstatttermin nach Pfingsten erweitern, aber der Rückruf kam leider nicht.

  • Sonntag früh 2:00Uhr 11Grad leichter Regen kein quietschen dann überholt mich auf der Autobahn einer und das quietschen geht los gewischt gesprüht mach 3 min wieder Ruhe dann überholt mich wieder einer wieder quietschen aber nach 3x Wischen wieder Ruhe ohne sprühen. Also ich weiß auch nicht mehr. Das einzige was hilft: laute Musik.

  • Ich weiß ja nicht, was mit den Wischern ist, ob sie ggf. durch irgendwelche Scheibenkonservierungsmittel angegriffen sind - allerdings müssten dann die Wischer von @Minimaik ebenfalls quitschen.


    Was soll die Werkstatt da nun machen? Der Wagen ist fast 1 Jahr alt und geht auf die 20.000 Kilometer zu. Da würde ich als Werkstatt neue Wischer empfehlen


    Kulanz oder Gewährleistung halte ich da für ausgeschlossen