MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Salz und Schmutz greifen die Wischerblätter an... Vom Fabia kenne ich es genauso mit dem Quitschen und von unseren beiden R5x-MINIs sowieso

  • Ich geb aber keine Garantie auf diesen Apfeltrick ;)
    werde es nach der Arbeit heute mal testen..


    ich finds auch sehr penetrant..und beim telefonieren mit der freisprecheinrichtung hat sich mein gesprächspartner auch sehr darüber beschwert...

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • ... mist ganz vergessen mich hier ernut zu melden.


    Also war ja letzte Woche vorort in der Nl beim vorführen der quietschenden Scheibenwischer. Wir haben den Gießkannen-Check vollzogen. Scheibe Anfangs wirklich nur bisschen Nass gemacht und die Scheibenwischer angeschmissen und was passiert, natürlich nichts, kein Quietschen zu hören, wir haben den Test über längere Zeit durchgeführt aber nein der kleine Frechdax hat sich anständig benommen.


    Wir haben trotzdem die Scheibenwischer getauscht und ich solle es weiter beobachten.


    Heute war es soweit. So genervt bin ich noch nie aus meinem MINI gestiegen
    35 Minuten Dauerquietschen vom Feinsten, von der ersten Bewegung des Scheibenwischers bis zu letzten.
    Bin dann 2 Miunten komplett ohne gefahren, weil ich es satt hatte, ging aber leider nicht ohne, also musste ich die Wischer wieder anmachen.


    Ohja das kenn ich, das hatte mir meiner auch angetan.


    Hoffe das es bei euch mit einer gründlichen Reinigung der Scheibe getan ist.


    gruß


    Benni

  • und beim telefonieren mit der freisprecheinrichtung hat sich mein gesprächspartner auch sehr darüber beschwert...


    Da sieht man mal, wie laut das ist 8o

    Wir haben trotzdem die Scheibenwischer getauscht und ich solle es weiter beobachten.


    Berichte bitte unbedingt, ob das was gebracht hat.
    Wir werden erstmal so versuchen, das wieder in den Griff zu bekommen. Ich bin gespannt.

  • Salz und Schmutz greifen die Wischerblätter an... Vom Fabia kenne ich es genauso mit dem Quitschen und von unseren beiden R5x-MINIs sowieso


    Nachb1 bis 2 Wintern lass ich mir das gefallen, aber nicht so schnell.
    Unser alter 3 hat mit einem Wischerpaar über 100tkm und 8 Winter überstanden und das ohne Geräusche.