MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • @01goeran
    Direkt von MINI Headquarter kommt es aber nicht. Habe heute mit meiner Verkäuferin telefoniert und sie hat bestätigt, das selbe Problem bei dem Dienstwagen zu haben. Sie wollte sich gleich mal mit der Werkstatt kurzschließen und den Fehler eruieren lassen. Das nenne ich mal Einsatz für den Kunden.

  • Heute war es soweit. So genervt bin ich noch nie aus meinem MINI gestiegen :cursing:
    35 Minuten Dauerquietschen vom Feinsten, von der ersten Bewegung des Scheibenwischers bis zu letzten.
    Bin dann 2 Miunten komplett ohne gefahren, weil ich es satt hatte, ging aber leider nicht ohne, also musste ich die Wischer wieder anmachen. ;(

  • Ein befreundeter MINI Verkäufer hat mir gestern den Rat gegeben, die Blätter mal mit einem aufgeschnittenen Apfel einzureiben...
    werde ich mal testen, ansonsten geht's auch direkt in die NL..weil das nervt wirklich sehr...

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • Danke für den Tipp @lemone . Das werde ich heute direkt mal testen.


    "nerven" trifft es bei mir schon fast nicht mehr. Wenn es schon soweit ist, dass ich lieber ohne Scheibenwischer fahre (und nicht mehr viel sehe), dann ist das schon ganz, ganz böse. ;(

  • Bei mir zweimal kurz gequietscht, dann ruhiges Wischen auf 90 Kilometer


    Aber den Apfeltrick merke ich mit

  • Hab ich alles probiert, Maik. Mit Wischwasser, Gebläse an die Scheibe .....
    Und es hat ja auch geschüttet heute Morgen, also Wasser ohne Ende.


    Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, und wenn man dann schon mit mega Kopfschmerzen
    ins Auto steigt und dann diese penetrante quietschen ertragen muss ... ;( *heul*

  • Wenn die Scheibenwischer nicht so funktionierten wie ich wollte:
    2 - 3 mal mit feinem Schleifpapier (600er Körnung) leicht drüberschleifen.
    Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Kaputte Wischerblätter lagen wieder besser auf.
    Vielleicht geht auch das Quietschen bei den MINIs weg. Sind lauter neue Fahrzeuge und kommt
    so oft vor. :?: Könnte dies nicht in Zusammenhang mit der Werksauslieferung stehen - Wachs?

  • Greift die Fruchtsäure nicht das Gummi an?
    Ich meine die haben so ne Beschichtung drauf, damit die besser rutschen und die geht dann ja ab. Aber ein Versuch ist es allemal wert.


    Heute Abend wird die Scheibe aber erstmal gründlich gereinigt, vielleicht
    hilft das ja schon.