F56 ARMYTRIX Exhaust

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre eine Montage ab KAT möglich ? Und wie würde denn eine Eintragung ablaufen hier in Deutschland ? Wovon hängt es denn ab?

  • Wäre eine Montage ab KAT möglich ? Und wie würde denn eine Eintragung ablaufen hier in Deutschland ? Wovon hängt es denn ab?

    Ich weiß nicht wie die Armytrix Anlage im Detail aussieht, aber die Originale Works-, bzw. S-Anlage ist ja auch am Ende der Downpipe (nach dem Kat) mit einer Schelle an die eigentliche Abgasanlage angeflanscht. Somit müsste man die katlose Downpipe nicht zwangsläufig einbauen.


    Eingetragen werden muss dann also der ESD. Das würde über eine Einzelabnahme beim TÜV laufen und ist auch nicht ganz einfach. Es muss ein spezielles Abgasgutachren erstellt werden, um zu prüfen, ob die Anlage nicht zu laut ist. Die Klappe kriegt du also auch nicht eingetragen...
    Nächstes Problem ist das VSD Ersatzroh der Armytrix Anlage. Zwar hat das Works Pro Kit auch so ein Ersatzrohr, trotzdem ist fraglich, ob der Deutsche TÜV so etwas einträgt. ;)

  • Viel Dank für die Information. Also am einfachsten wäre es wohl mit PP Performance zu klären (hier Danke an MINIfrks)


    Ich werde heute noch eine Anfrage raus schicken und berichten was ich erfahren habe.