H & R Sportfedern

  • Moin, meiner ist aber auch bei 3 cm mit H&R geblieben


    Zitat von H&R


    Wichtige Hinweise!
    Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.


    Wenn ich das richtig interpretiere, hätten es bei dir eigentlich nur 20mm werden dürfen, da die "sportliche Fahrwerksabstimmung" bereits 10mm werksseitig tiefer ist, als das F56 Standardfahrwerk.


    Das würde dann dafür sprechen, dass es auch bei dir eher 40mm geworden sind. (Je nachdem wie und wann Du gemessen hast, natürlich)

  • Wenn ich das richtig interpretiere, hätten es bei dir eigentlich nur 20mm werden dürfen, da die "sportliche Fahrwerksabstimmung" bereits 10mm werksseitig tiefer ist, als das F56 Standardfahrwerk.


    Das würde dann dafür sprechen, dass es auch bei dir eher 40mm geworden sind. (Je nachdem wie und wann Du gemessen hast, natürlich)



    Es gibt keine 10mm tiefer Variante beim MINI von Haus aus!

  • Ich bin schon fast ein wenig am überlegen was der Maxi Tuner anbietet vorne 4 hinten 3cm aber das is ja schon eine Ecke teurer.

  • Es gibt keine 10mm tiefer Variante beim MINI von Haus aus!


    Du scheinst Recht zu haben! Bin bisher aufgrund der diesbezüglichen Aussagen im Forum davon ausgegangen!
    Z. B. hier: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen


    Diese Info (das das Sportfahrwerk und DDV 10mm tiefer sein sollen) ist mir hier im Forum schon öfter über den Weg gelaufen.
    Aber damit wurde ja nun auch in dem von mir zitierten Thread aufgeräumt. Danke für die Info!


    In wie weit nicht vorgesetzte Federn sich noch setzen hängt auch von der vorhandenen Achslast ab.
    Ein F56 mit viel Ausstattung und schwererem Motor + Beladung wird sich ggf. mehr setzen als eine leichtere Ausführung.

  • Du scheinst Recht zu haben! Bin bisher aufgrund der diesbezüglichen Aussagen im Forum davon ausgegangen!
    Z. B. hier: Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen


    Diese Info (das das Sportfahrwerk und DDV 10mm tiefer sein sollen) ist mir hier im Forum schon öfter über den Weg gelaufen.
    Aber damit wurde ja nun auch in dem von mir zitierten Thread aufgeräumt. Danke für die Info!


    In wie weit nicht vorgesetzte Federn sich noch setzen hängt auch von der vorhandenen Achslast ab.
    Ein F56 mit viel Ausstattung und schwererem Motor + Beladung wird sich ggf. mehr setzen als eine leichtere Ausführung.



    Da zum Federn abstimmen immer ein (1) Referenz-Fahrzeug genommen wird ist dies gut möglich. Ich habe derzeit meinen F55 bei KW zur Verfügung gestellt um Federn für den F55 Cooper S entwickeln zu lassen. Ich gehe davon aus das die Federraten bestimmt durch das Fzg. Gewicht entwickelt werden. Somit kann es sein das ein leichterer Cooper mit wenig Ausstattung nicht soweit runterkommt .