Eine These bzgl. Sammlung und Art von Informationen und Fahrzeugkauf

  • ...mal ne andere These. Ich informiere mich bzgl. Fahrzeugkauf zu 90% über das Netz (Foren, Blogs, Hersteller, Magazine). Rest über Messen (in 2014 war ich bei den Messen in Genf, Paris und Essen) und guck natürlich auch bei den Händlern rein. Das Produkt Auto wird immer gleich produziert egal ob ich bei Händler A oder B bestelle. Daher würde ich auch, wenn es möglich wäre, über das Netz direkt bei Mini bestellen. Ich würde auch für Probefahrten bezahlen wenn man mehr Auswahl hätte. Wichtig vor Ort ist für mich "nur" der Werkstattservice. Wie seht Ihr das?

  • Ein großer Flagship-Store, wo alles da ist und man alles live anschauen kann, würde mir auch gefallen.


    Die Bestellung und den Werkstattservice kann ich dann ja bei meinem Händler vor Ort machen.


    Die jetzige Situation ist nämlich mehr als unbefriedigend.

  • Ein großer Flagship-Store, wo alles da ist und man alles live anschauen kann, würde mir auch gefallen.


    Konfiguration im MINI-HUB, dazu ständig ca. 40-60 MINIs im Showroom (rund die Hälfte Neuwagen). So macht das Spaß :)
    Vergleich der MINI Showrooms: MINI F56 Konfiguration vor Ort


  • Wir wollten ein "kleiner" Zweitwagen. Kein Stadsauto sondern ebenwuerdig als der Erstwagen


    So bin ich bei Mini gestosen.
    Ich habe in der NL Konfigurator den Mini in alle Ruhe angesehen.
    Dazu gab es die moeglichkeit sofort fragen zu stellen (ma-so auch Abends -Toll!)


    Meine Frau fand den Wagen sehr schoen und wollte eine Probefahrt machen.
    Das hat zum Kauf des Mini's gefuehrt.


    Also bei uns: keine Autohefte, Werbung, Familie, Haendler oder Messe(n)

  • Ich muss sagen, ich hätte Probleme den Service vor Ort aufzugeben. Natürlich kann man sich viel, vielleicht sogar die 90%, über das Internet zu informieren. Aber ixh wurde kein Auto kaufen, wenn ich mir nur zu 90% sicher bin, dass genau DAS das richtige für mich ist.


    Jedoch sollten wir von uns auch nicht auf alle schießen. Wenn ich da an meinen Familienkreis denke, da gäbe es schon probleme. Zusätzlich kann nicht jeder einfach mal auf die Messen fahren. Gerade hier in Berlin ist die nächste ernst zu nehmenden Automesse doch schon einen Tacken ententfernt. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass umsteiger von Ohne-KFZ auf KFZ nicht allzu mobil sind und auf die Öffentlichen angewiesen sind um zu den Orten zu kommen.


    Es gebe bestimmt Optimierungsmöglichkeiten on der jetzigen Situation. Aber dan sollte es trotzdem irgendwie einen Vor-Ort-Service geben und viel die, die nicht alles aus dem Internet bekommen können odr wollen sollte hier auch noch ein persönlicher Ansprechpartner vorhanden sein.