MINI F56 beschlagene feuchte Scheinwerfer - PUMA Fall!

  • Hallo zusammen,


    leider nimmt das Problem mit den feuchten SW an meinem John Cooper Works seit Fahrzeugübernahme aus 12/15 kein Ende.


    Schon bei der Fahrzeugübernahme Mitte Dezember wurde der Mangel an beiden SW festgestellt. Daraufhin wurden beide SW Ende Dezember getauscht, und das aber ohne die Zustimmung aus München(Anfrage Gewährleistung wurde von der AG abgelehnt)!


    Zitat: Die Scheinwerfer sind am kältesten Punkt des Fahrzeuges lediglich betaut welches bei dieser Witterung
    bzw. Jahreszeit vorkommen kann. Ein Ersatz der Scheinwerfer ist nicht Zielführend. <X
    Wie das meine Niederlassung mit dem Tausch der neuen SW dann vollzogen hatte keine Ahnung. ?(
    Leider führte dies auch zu keinem Erfolg da die SW weiterhin innen Stark anlaufen und es Stunden dauert bis es weg ist.
    Es wurde ein PUMA Fall eröffnet wie bereits schon erwähnt.
    Nun hat die AG wieder abgelehnt, und meine NL hat mir heute eine Individuelle Lösung vorgeschlagen.


    Es sollen die SW Aufnahmen(siehe Explosionsdarstellung roter Pfeil) umgebaut werden da der Verdacht besteht das sich da Wasser ansammelt.
    Genau an dieser stelle befindet sich auch das Entlüftungssystem der SW.
    Von der Aktion bin ich überhaupt nicht begeistert das da schon rumgebastelt wird :|


    Was haltet Ihr da von so einer Vorgehensweise der NL?
    Kann das zudem sein das da ein Produktionsfehler ab Werk vorliegen kann?


    Danke & Gruß



    diag_70s0.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Da wird bestimmt auf Zeit gespielt


    Ja so ist das leider heute.
    Es ist schon traurig dass man da als Kunde alle Hebel erst in Bewegungsetzen muss damit da Abhilfe geschaffen wird.
    Mein Works steht nun seit 14:00 Uhr wieder in der Clinic und ich weiß schon gar nicht mehr ob 10 mal oder... aber auch egal.
    Sollte es nach den Umbauten nicht zum Erfolg kommen dann haben wir ein Problem.
    Da können die mir auch nichts vormachen weil ich bereits den 4 x F56 seit 2014 fahre.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Dan wirds Zeit für nen F55 :D ne Spaß bei Seite das ist schon ärgerlich Roland! Da gibst schon soviel Geld aus und hast nur Scherereien! Vielleicht doch wieder mal ein bayrisches Aggregat?

  • Also wenn ich MEINE Efahrung dazu beitragen darf:


    Ich habe ja diese LED- Scheinwerfer und hatte das gleiche Problem: Wasser in den Scheinnwerfern, ganz besonders Morgens und nach eine Autowäsche (bildeten sich so richtige Wassertropfen von drinne). Ich habe aber nach meiner Beanstandung zwei neue Schweinwerfer bekommen. Nach Aussage der BMW Niederlassung in Berlin (wo ich die meiste Zeit ja bin) ist das Problem bekannt und mit einer Reversion von den Scheinwerfern beseitigt worden. Seither keine Probleme mehr.....


    Es gab aber noch eine klare "Anweisung" vom Werkstattmeister: AUF KEINEN FALL die Motorhaube mit Gewalt zuschlagen!!! Aus max 30cm Höhe fallen lassen. Die Scheinwerfer sind anscheinend da sehr anfällig und es können Haarrisse in den SW-Gehäusen dadurch entstehen.


    greetz

  • Zauberwort


    Rückabwicklung

    Autsch :| bereits 04/15 eine Rückabwicklung mit einem Cooper S aus 2014 vollzogen.

    Das wäre doch ne Alternative?

    Naja sieht nicht schlecht aus ist aber kein MINI ;)

    Beanstandung zwei neue Schweinwerfer bekommen.

    Auf der Fahrerseite wurde sogar 2 getauscht und trotzdem blieb der Erfolg auf der Strecke ;(

  • bin nur darauf gekommen da du ja früher BMW Fahrer warst! MINI ist schon Kult und ne Welt für sich.