MINI F56 beschlagene feuchte Scheinwerfer - PUMA Fall!

  • Hallo,
    auch ich habe diese Probleme und dieses in der Niederlassung Berlin reklamiert.
    Wurde angeblich durch die AG abgelehnt zu tauschen.
    Und nun ?

    Hallo zusammen,
    heute wurden nun Endgültig beide SW an meinem Works getauscht. Die AG hatte bei mir auch Anfang der Woche abgelehnt. Es wurde nur geföhnt und brachte keinen Erfolg. Gestern Nachmittag gab es dann eine ausführliche Aussprache beim freundlichen vor Ort, nachdem beide SW nach gerade mal 20 min Autobahnfahrt und Dauerregen wieder anliefen. Mein JCW war ganze 5 Tage diese Woche in der Werkstatt gewesen. Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen und sollte immer Sachlich und Fair das Gespräch mit denn Herren suchen. Wir hatten Erfolg! :)


    Grüße Roland

  • Hallo zusammen.



    Leider musste ich gestern schon wieder meinen Works zum zigsten male in die Clinic bringen da beide getauschten LED-SW extrem innen anliefen. ;(
    Diesmal so heftig das selbst der Service Mitarbeiter und mein netter Mini Verkäufer staunten. Ich sah nur noch Kopfschütteln von allen Seiten. ?(


    Es wurde jetzt ein PUMA Fall erstellt :!:
    Wir sind Ratlos was da los ist, den in den letzten 2 Wochen bin ich 3 Mini Leihfahrzeuge gefahren (F56 Cooper S, F55 Clubman S, JCW F56), und selbst da hatte kein einziger davon dieses Beschlagen aufgewiesen trotz schmuddel Wetter und Dauerregen die Tage. Auch der Cooper S meiner Frau hat dieses Problem überhaupt nicht.


    Heute Früh bin ich zudem das erste Mal mit gefrorenen SW innen unterwegs gewesen. Oh Man …Wir sind mal gespannt wie es nächste Woche weitergeht. :S

  • Da kann definitiv etwas nicht passen.


    Direkt nach der Abholung hatte meiner auch leicht angelaufene Scheinwerfer, was sich nach 3-4 Tagen aber von selbst gelegt hat. Seitdem ist es nie wieder passiert.


    Schlag mich, wenn das schon geschehen ist, aber hast du schon neue Scheinwerfer bekommen?

  • Es wurde jetzt ein PUMA Fall erstellt

    Darf ich fragen, was das ist? Falls das bedeutet, dass häufige Mängel und Defekte an Kundenfahrzeugen in die Entwicklung zurückgespeist werden, profitieren wir alle davon! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • aber hast du schon neue Scheinwerfer bekommen?

    Hallo Minimaik,
    ja mittlerweile habe ich neue Scheinwerfer bekommen.
    Es wurde auf der Fahrerseite schon zum 2-mal gewechselt da einer beschädigt war. :huh:
    Auf der Beifahrerseite wurde nur 1-mal gewechselt.
    Dass da was nicht stimmt ist jetzt klar und ich fahre schon den 4 F56 und da war von feuchten SW nie was zu sehen.
    Auf die nächste Woche bin ich schon sehr gespannt wenn es in die 3 Runde geht.