Sitze (Stoff, Leder, Sport, JCW oder was?)

  • Das stimmt... Hatten ja letztens erst jemanden, der die explizit nicht wollte, weil sie nicht passen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es bei mir offiziell auch schon Grenzwertig ist. :D Aber ich nehme das in kauf... ;)


    Und vergiss nicht die Seitenwangen beim ein- und aussteigen. Auch das kann Probleme geben.


    EDIT: Zitat repariert. Göran

  • Die scheinst einiges auf die falsche Wage zu legen.


    Ich wollte Dich nur bestätigen und den Unterschied zwischen den Serien- und Sportsitzen des R herausheben, denn für mich sind die Sportsitze des R und die Seriensitze des F fast gleichwertig.

  • Die Innenfarbe macht mir bei meiner Konfiguration auch die meisten Probleme. Ich mochte die Stoff-Leder-Kombination in schwarz/cremewhite in meinem R56. In Kombination mit den Nadelstreifen auf dem Stoff fand ich das super klasse.


    Die jetzigen Innenfarben finde ich allesamt etwas flach. Wobei ich den Material-Mix beim Leder Cross Punch (Glattleder und Velourleder) schon sehr gelungen finde. Für meinen Geschmack ist das aber zu wenig Kontrast. Die richtig „bunten“ Kombinationen wie bspw. das Stoff/Leder in Diamond Grey find ich auch toll, hier stört mich aber massiv, dass die Akzentlinien im Schottenrock-Karomuster hell- und dunkelblau sind. Ich finde bei Aussenfarben wie VO oder BRG geht das leider GARNICHT!


    Übrigens finde ich die Stoffelemente in diesem Check-Muster recht gelungen. Schade, dass viele an den Golf GTI denken, denn eigentlich ist ein solches Muster urbritischer Herkunft (Man denke an den Kilt oder das bereits seit 1856 bestehende Burberry-Futter der Trenchcoats).


    Mir persönlich würde ein hellbrauner oder beiger Innenraum sehr gut gefallen. In der Vergangenheit hatte hier MINI auch einiges im Programm. Warum die Designer sich beim F56 für weniger Farbe innen entschieden haben, bleibt mir ein wenig ein Rätsel. Aber vielleicht wird da nochmal was nachgelegt... Vor allem die meiner Meinung nach sehr loungige Stoff/Kunstlederkombi Black Pearl sollte es meiner Meinung nach auch in einer anderen Farbe geben!


  • Aber lieber Forum-Mitglied,


    Wenn Du gerne hellbraun oder beige haben moechte dann hat Mini Individual doch auch an dich gedacht ;)

  • Ja, ich weiß! Und ich finde deine Bilder auch sehr geil. Nur die Preise hierfür wäre mir das nicht wert.